Software-Update 5.4 frühestens Ende 2025

• Meiner wurde mit 5.4.0 ausgeliefert und er hat diesen (für mich ;)) jämmerlichen Sound im Cupra Modus. Abschaltbar ist er aber nicht.

Kann es wirklich Unterschiede geben zwischen dem OTA und der Werksauslieferung mit 5.4.0?

Ehrlich gesagt, meiner ist neu und ich bin auch mal kurzzeitig im Cupramodus gefahren. Brauche ich eigentlich nicht. Aber mir ist gar kein Sound aufgefallen.😅

Würde ich auch ziemlich bescheuert finden. Ich teste heute Nacht nochmal…

• Erwartet bei dem Sound nicht zu viel! Das ist kein BRUUUUMMM oder WRROOOOM... sondern einfach über die Gaspedal-Kennlinie (und Geschwindigkeit) gesteuertes, raumschiffähnliches WOOOOOOOOOHHHHHHH das einfach nur ansteigend lauter wird ^^

Also einem 5-Jährigem gefällt das, der freut sich immer, aber sinnvoll oder nützlich ist das nicht.

Ganz ehrlich: Nichts verpasst!

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025

• Man sollte 5.4 daran erkennen, dass er nicht bei jedem Start die Abfrage bringt.

Bei mir ist das Update bisher nicht angekommen. Ich habe auch ehrlich gesagt schon nicht mehr daran geglaubt.

Die bringt er noch, mit 5.4. Aber die verschwindet nach ca 10 Sekunden wieder.

Mit 5.6 bzw 6.0 soll die wohl komplett entfallen.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Man muss auch schon ordentlich reintreten, damit man das Geräusch hört.

Nee, muss man nicht... Einfach in Cupra oder Performance Modus und beschleunigen

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Die bringt er noch, mit 5.4. Aber die verschwindet nach ca 10 Sekunden wieder.

Mit 5.6 bzw 6.0 soll die wohl komplett entfallen.

Also meinen Born habe ich im April mit 5.4 geliefert bekommen.

Am nächsten Tag hat er dann die 5.6 angezeigt.

Die Bestätigung gibt es dort auch noch, ist aber nach ein paar gefahrenen Meters weg. (gefühlt unter 10 Sekunden)

LG