Wie meinst du das? Ich würde gerne die 19"-Felgen gegen die 21"-Felgen tauschen.. ![]()
(...) Auch ich möchte die 21"-Felgen gegen 19"-Felgen tauschen. (...)
Wie meinst du das? Ich würde gerne die 19"-Felgen gegen die 21"-Felgen tauschen.. ![]()
(...) Auch ich möchte die 21"-Felgen gegen 19"-Felgen tauschen. (...)
Ja sieht man nur schlecht auf dem Bild.
Im besseren Licht kommt der Kupferanteil besser zur Geltung.
Und noch einer ![]()
Habt ihr Tipps um möglich günstig durch den Winger zu kommen? Habe nicht wirklich Lust, 1000-2000€ in die Hand zu nehmen für nagelneue Winterräder, da ich mein Leasing-Tavascan nur 2 Winter (8-10t km) fahre. Ab Adrenaline sind 20 Zoll das Minimum, richtig? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, gebrauchte Räder vom Q4 oder ID4/5 zu kaufen?
Allwetterreifen oder die Winterreifen für die 2 Winter immer umziehen lassen.
Habt ihr Tipps um möglich günstig durch den Winger zu kommen? Habe nicht wirklich Lust, 1000-2000€ in die Hand zu nehmen für nagelneue Winterräder, da ich mein Leasing-Tavascan nur 2 Winter (8-10t km) fahre. Ab Adrenaline sind 20 Zoll das Minimum, richtig? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, gebrauchte Räder vom Q4 oder ID4/5 zu kaufen?
Würde mich auch interessieren ob die Räder auch auf den Tuvascan passen
Leute, dann müsst ihr euch durch die ABEs der angebotenen Felgen wühlen. Ja, mechanisch passen wird viel, fahren davon darf man nur einen Bruchteil.
Original Felgen von Audi oder Skoda, kann man sowieso vergessen eingetragen zu bekommen. Mischbereifung gibts bei den Fahrzeugen auch häufig, beim Tavascan nicht. Und selbst wenn die Bereifung zum Tavascan passt: Die Radsätze sind sicherlich 3-4 Jahre alt. Der Tavascan erst seit etwas über einem Jahr auf den Markt -> Also müsst ihr hier schauen ob die ABE der "alten" Felgen erweitert wurde um den Tavascan. Und der Tavascan ist bei ziemlich weniger Felgenherstellern bisher angekommen.
Hab mir für unseren der jetzt mitte Dezember kommt bei quick.de von CMS die C33 in Schwarz Oberfläche poliert besorgt. Das ganz mit HANKOOK WIN.I*CEPT EVO3W330A 255/45 R20. Ist ein guter Kompromiss Geld zu Qualität. Reifen hat auch eine gute Nasshaftung.
Das ganze für ziemlich genau 1600€ komplett.
Für die, die an 21 Zoll mit ABE auf Allwetter interessiert sind.
GMP Rebel 9x21 ET40 o. 42 passt auf 255/40 21. Beim Reifen hab ich mich für die Continental AllSeasonContact 2 entschieden.
Original Felgen von Audi oder Skoda, kann man sowieso vergessen eingetragen zu bekommen. Mischbereifung gibts bei den Fahrzeugen auch häufig, beim Tavascan nicht. Und selbst wenn die Bereifung zum Tavascan passt: Die Radsätze sind sicherlich 3-4 Jahre alt. Der Tavascan erst seit etwas über einem Jahr auf den Markt -> Also müsst ihr hier schauen ob die ABE der "alten" Felgen erweitert wurde um den Tavascan. Und der Tavascan ist bei ziemlich weniger Felgenherstellern bisher angekommen.
Felgen für die Konzernbrüder (nicht die Originalen) bekommt man aber eingetragen. Da stimmen die "Eckdaten" ja. Kostet dann halt entsprechend beim TÜV. Aber das ist mitunter schon eine Alternative was den Preis angeht. Da bekommt man einen Satz 20" Felgen für 400€. Gebrauchte Reifen mit anständig Profil und 2-3 Jahren auf dem Buckel bekommst du für 300€.
Die bekommst du eben nicht ohne Traglastbescheinigung vom Hersteller eingetragen. Du kannst ja gerne Mal bei VW oder Skoda zwecks Traglastbescheinigungen anfragen. Die geben absolut nichts mehr raus. Also keine Eintragung möglich.