no risk no fun 🤪🤷♂️
Beiträge von MaRsuPiLaMi
-
-
Und bevor wieder hier ein Shitstorm entsteht, über Sinn und Unsinn solcher Nachrüstteile,
das muss jeder selber wissen, ob er Bereit dafür ist, „SEIN GELD“ auszugeben oder nicht‼️
Auch wenn ich den Wagen geleast habe, das ist meine Entscheidung für mehr Stauraum.👍🏻😉
Ich bin so dermaßen bei dir. Habe meinen auf 48 Monate geleast. frunk war da bevor das Auto da war. Mega teil. Vor allem mit dem Dämpfer echt praktisch.
Kabel und Ladeziegel gut aufgeräumt.
Und dafür gebe ich gerne das Geld aus. Wohl gemerkt MEIN Geld 😅
Und das Geld geht an einen kleine österreichischen Betrieb und nicht an einen riesen Konzern. Fühlt sich gut an.
-
Wir haben das Problem aktuell an der Beifahrer-Fond-Türe.
Lässt sich oft nicht von außen öffnen. Manchmal geht es manchmal nicht auch nach verschiedenen Öffnungsversuchen. -
Ich bin ein absoluter Fan von WorstCase Szenarien.
Sicherheit ist das eine, da mache ich keine Kompromisse, alles andere ist die Frage wie weit man sich gegen alle Etwaigkeiten absichern will/kann/muss.
Das darf jeder für sich entscheiden. Das ist das schöne, freier Wille.
Mein Rat lass dich nicht verunsichern und bewerte alle Informationen hier für dich in deiner Situation und treffe dann eine Entscheidung. Es gibt nicht die eine richtige Lösung. Es gibt viele Lösungen.
-
Es geht auch nicht um die Freigängigkeit, sondern um die Abdeckung.
Und gerade im Winter würde ich mir überlegen, ob zu breite Räder vorne nicht eher ungünstig sind. Besonders wenn der Dreck dann an der Seite landet...
Und selbst das kannst du dir in die Haare schmieren. Wir reden von 1cm mehr ET. 35 vs 45. Dieser cm wird das Rad nicht übermäßig weit nach außen bewegen so das man sich wegen Dreck gedanken machen muss.
Da frage ich mich wie du eine Spurplatte mit 2cm pro Rad ohne anpassung des Kotflügels durch bekommst?Da sind wir in Deutschland mal wieder mit der Gesetzeskeule unterwegs

-
Ja das ist natürlich worst Case mit dem Kotflügel. Aber sind wir mal ehrlich. Die Karosserie ist sooo weit vom Reifen weg. Da müsstest du hart off road fahren damit du es schaffst, dass der Reifen den Kotflügel berührt.
Andere hauen sich Spurplatten drauf die mit ABE sogar ohne TÜV gehen.Ich selber wurde noch NIE mit meinen ganzen Autos angehalten und nach der ABE für die Felgen gefragt. So lange die 'normal' aussehen bist du safe.
-
Was du auch machen kannst und ich dir auch empfehlen würde. Mach rundrum 255 Reifen drauf. Dann kannst du die immer vorne hinten tauschen. 255 darf man immer rundrum fahren. 235 ausschließlich vorne.
-
Die sind von quick.de
Die haben eine Filiale in Stuttgart von dort habe ich sie.
Muss man aber immer schauen die haben immer wieder unterschiedliche Felgen für sehr guten Kurs.
-
Grenzwertig. Wenn es bei 45tkm bleibt könnte es mit Ganzjahresreifen ausgehen. Danach dann halt wieder die originalen Sommerpellen aufziehen. Die notwendigen 4mm restprofil werden die GJR dann für die Rückgabe nicht haben.
-
Rabat bei original Teilen? Na da solltest du den Autohausinhaber besser persönlich kennen und ab und zu ein Bierchen mit ihm trinken gehen.
So ohne weiteres 'Incentiv' lacht der sonst dabei nur zweimal herzlich.
Letztes Jahr gab es für die Kompletträder ein Angebot direkt von cupra. Da wärst du in Summe bei 2200€ rausgekommem.
Im Zubehör bist du definitiv günstiger dabei.