Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder

• Hallo zusammen

Mein Tavascan Endurence incl. Adrinalin Pack ist bestellt und soll im Herbst / Winter 2026 geliefert werden.

Ich habe mir schon Winter Kompletträder angeschaut und möchte die jetzt schon bestellen.

GMP Rebel - 8,5 x 20 - ET 45 - LK 5x112 mit Winterreifen 255/45 20 Zoll

Laut Felgenhersteller sind die mit ABE und Eintragungsfrei.

Hat da jemand schon Erfahrung mit der Felgengröße gemacht ?

Gruß Felix

Cupra Tavascan Endurence mit Adrinalin Pack auf 21" Zoll / Bestellt 02.26 / Lieferdatum 10/26

• GMP Rebel - 8,5 x 20 - ET 45 - LK 5x112 mit Winterreifen 255/45 20 Zoll

Laut Felgenhersteller sind die mit ABE und Eintragungsfrei.

Hat da jemand schon Erfahrung mit der Felgengröße gemacht ?

Gruß Felix

Hab mir genau die Felge (jedoch mit ET35) für den Winter gekauft und liegen im bereits im Keller. Leider kommt mein Tavascan auch erst zum Winteranfang. Kann dir, wenn gewünscht, ein Foto von der Felge schicken damit du einen Eindruck bekommst. Finde die 3D Darstellungen bei diversen Felgenshops manchmal schwierig bzw. spiegeln die Realität nicht so gut wieder.

• Hallo Oerz29

Danke für die Antwort .... Du kannst mir gerne ein Foto von der Felge schicken .

Mein er kommt auch erst im Oktober, aber jetzt sind Winterreifen günstiger.

Ist die Felge mit ET 35 auch mit ABE ?

Cupra Tavascan Endurence mit Adrinalin Pack auf 21" Zoll / Bestellt 02.26 / Lieferdatum 10/26

• Ich habe das wie folgt gelesen ..........

Die Felge mit ET45 ist laut Gutachten mit ABE ohne Einschränkungen.

Die Felge mit ET35 Ist laut Gutachten mit Karosseriearbeiten zulässig + TÜV Abnahme

• Ich habe das wie folgt gelesen ..........

Die Felge mit ET45 ist laut Gutachten mit ABE ohne Einschränkungen.

Die Felge mit ET35 Ist laut Gutachten mit Karosseriearbeiten zulässig + TÜV Abnahme

Diverse Felgenshops geben verschiedene Angaben bzgl. Karosseriearbeiten und Eintragungsfreiheit auf deren Homepage. Laut ABE kommt es auf die Reifengröße an bzgl. der Karosseriearbeiten. Ziffer K1c gilt mit Reifengröße 265/45R20 bei Serienbereifung 20/21 Zoll. Andersrum sind bei Serienbereifung 19 Zoll immer Karosseriearbeiten notwendig, sprich jede Reifengröße hat die Ziffer K1c. Da ich einen Adrenalin bekomme gilt für meinen die Serienbereifung 21“.

• Hallo

Das steht in der ABE bei den ET35 : Z19 Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 19-Zoll-Serien-Reifengrößen (u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung).

Wir beide haben ja den Tavascan mit 20" bzw. 21" Zoll felgen / Reifen bestellt ...

Einmal editiert, zuletzt von Felix-OWL ()

• Hallo

Das steht in der ABE bei den ET35 : Z19 Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 19-Zoll-Serien-Reifengrößen (u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung).

Wir beide haben ja den Tavascan mit 20" bzw. 21" Zoll felgen / Reifen bestellt ...

Z19 ist mir bekannt aber auch Ziffer RC1 beachten: „Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit wahlweiser Serienbereifung 255/45R20 ww. 255/40R21 (u.a. Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung).

• Moin, sorry falls ich hier etwas überlesen habe. Ich interessiere mich für das "WINTERKOMPLETTRAD CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 870 P Leichtmetallfelge Hekla, Mattschwarz/glanzgedreht, 20″, 255/45 R20 101T", die auf der Cupra Seite mit 631€ pro Rad angegeben sind. Hat hier jemand bereits diese Kompletträder bei Cupra gekauft und kann mir sagen, mit welchem Rabatt man rechnen kann? Danke euch...

Ich habe in Verbindung mit dem Kauf eines Neuwagens ein Angebot über 2.250 EUR für einen Satz bekommen.

Tavascan VZ / Atacama Desert Metallic

21" ETNA Black/Copper / Extreme Pack / AHK / Below Zero Pack inkl. Heat Pump

• Ich habe in Verbindung mit dem Kauf eines Neuwagens ein Angebot über 2.250 EUR für einen Satz bekommen.

Das ist meiner Meinung ein guter Preis. Bei gleicher Bereifung kommst Du mit Zubehörfelgen nicht deutlich drunter. Und bei den Originalen entfällt komplett das ABE Gedöns mit recherchieren, mitführen, wasweissich.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)