Lässt sich denn rausfinden wie schwer die original 21" sind?
Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder
-
-
Lässt sich denn rausfinden wie schwer die original 21" sind?
Irgendwo war das hier schon mal gepostet worden. Ich meine mich an 18kg zu erinnern.
Gemini bestätigt das.
Grund für das hohe Gewicht ist die erforderliche Traglast, die bei E-Autos hoch ausfällt.
Bei leichten Felgen wie z.B. den R3H02 gibt es einschägige Rückmeldungen über viele Defekte wie Brüche, Risse oder Undichtigkeiten.
-
Dann relativiert sich das Gewicht der 2DRV Felgen wieder.
-
-
Bietet Cupra in Deutschland offiziell gar keine Winterkompletträder mehr an? Kann im Netz gar nichts mehr dazu finden, nur für Österreich.
-
Wenn du deinen Händler fragst, wird er dir sicher etwas anbieten können.
-
Ja schon klar, aber dann bietet er bestimmt etwas zu Mondpreisen an, so wie ich den kenne. Die UVP wäre dann ggf. doch interessant...
-
Ja schon klar, aber dann bietet er bestimmt etwas zu Mondpreisen an, so wie ich den kenne. Die UVP wäre dann ggf. doch interessant...
Die UVP sind die Mondpreise
Es gibt aber genug ABE Aftermarket Felgen wo die Cupra 56er Deckel draufpassen wenns dir um OEM Look geht. -
Was dein Händler dir an Originalfelgen anbietet wird die UVP sein. Und günstig ist das sicher nicht. Ich käme nie auf die Idee die Originalen nachzukaufen. Denn am Ende des Tages wirst du sie kaum wieder verkauft bekommen. Zumindest nicht für einen angemessenen Preis.
-
Na mal schauen was ich am Ende mache. Generell finde ich es komisch, dass Cupra das Thema Winterreifen anders handhabt, als der Rest vom VW Konzern. Am liebsten hätte ich die Winterreifen mitgeleast. Dass sie jetzt gar nicht mehr im Internet zu finden sind, finde ich umso erstaunlicher. Als ob die nichts damit zu tun haben wollten.