• Gebe ich dir recht. Das ist dann einfach auch Situations- bzw. Strukturabhängig.

Hier im Ballungsgebiet fährt man 5min zu ATU und 5min zum nem Uffzieher (ohne Termin). Ggfs trinkt man 1-2 Hopfenkaltschorlen während man aufs fertige Auto wartet

• Die günstigsten die ich finde kosten 2333€.

Wieso in 3 Bestellungen? Wenn ich mir das konfiguriere, komme ich beim Preis pro Rad auf 509 € bzw. 517 € mit dem schwarzen Ventil. Wenn ich damit jedes Rad einzeln bestelle, kann ich jedes Mal 50 € mit dem ATU50 Code abziehen —> 467 € pro Rad

—> 1868 € für 4 Räder.

Was hab ich falsch gemacht? :)

Mir fällt eben auf, dass im felgengutachten steht, dass die 255er felgen nur an der Hinterachse zulässig sind (A32). An der Vorderachse müssen demnach die 235er montiert werden.

Oder sehe ich da was falsch?

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Wie genau lese ich das raus? Bin nicht so geübt bei diesen Dokumenten :)

Edit: hab es rausgefunden. Im Gutachten nur weiter nach hinten scrollen, da kommen die ganzen Infos. Stimmt, das A32 bezieht sich nur auf die Schneeketten. 👍

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

Einmal editiert, zuletzt von zomtecos ()

• War letztens bei Ebay mit nem Gutschein Code da habe ich 2x 2 Stück für 371 bekommen und dann nich das Goodyear cashback für 50 ist aber um Mai ausgelaufen

Ah..OK..ja diese Aktion kannte ich auch..nun könnte ich aber die Continental AllSeason 2 Contiseal mit aufziehen für 995€ bekommen...da werde ich zuschlagen...

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Ah..OK..ja diese Aktion kannte ich auch..nun könnte ich aber die Continental AllSeason 2 Contiseal mit aufziehen für 995€ bekommen...da werde ich zuschlagen...

Ja die Conti kosten jetzt auch wieder so 860. gabs aber auch schon billiger wenn man sie nciht asap braucht

• Die Contis fahre ich seit 4 Jahren auf dem Espace.

Gekauft mit 14.000km, jetzt 83.000km.

Ziehen wir mal letzten Winter ab, da ich die Winterräder von meinem Bruder übernommen habe, komme ich auf eine Laufleistung von 61.000 km.

Die Vorderräder habe ich nach ca. 52.000 km erneuert. Die hinten drauf waren, sind jetzt vorne montiert und haben noch immer über 3 mm Profil.

Ich hatte zu keiner Zeit Probleme mit den Reifen und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Da ich die Goodyear auf meinen Galaxy hatte, gibt es auch dort ein Daumen hoch von mir. Allerdings waren sie gefühlt schneller runter als die Contis.

Meine Erfahrungen bis jetzt:

Michelin halten ewig, preislich aber auch eine Liga für sich.

Contis sehr gute Haltbarkeit, leise und sparsam, aber irgendwann wird die Reifenflanke nach 5 Jahren rissig.

Goodyear ebenfalls sehr langlebig, aber irgendwann werden sie hart und laut wenn sie in die Jahre kommen.

Für den Tavascan schwanke ich zwischen Goodyear und Conti. Bei 2 Jahren Leasing wird es eher Goodyear.

190€ Goodyear vs. 220€ Conti. Mit 25€ fürs Aufziehen bin ich erst bei den Contis.

Sollte der Goodyear genauso viel wie der Conti kosten, wird es der Conti.

Aber erstmal das Auto haben ;)

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, Bremerhaven seit 5.7.. Auslieferung jetzt 03.08..