Cupra Tavascan Unterschied Modelljahr 2025 | Schalter Heckklappe vorhanden MJ25

• Gibts vielleicht noch detailliertere "Einbauanleitungen"? Z.B. würde mich interessieren, wie man die Türverkleidung ausbaut, um überhaupt an diese Kabel zu gelangen...

Auf YouTube gibt es eine Videoanleitung auf Russisch, die zeigt, wie man die Türverkleidung an einem VW ID. Unyx entfernt. Mit Untertiteln sollte es Ihnen klar sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat schon jemand versucht, gemäss dieser Beschreibung den Schalter selber nachzurüsten?

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh, Atacama Desert Metallic

Übergabe am 06.11.2024

• Hat schon jemand versucht, gemäss dieser Beschreibung den Schalter selber nachzurüsten?

Nein noch nicht, den Schalter habe ich aber bereits liegen und werde mal einen Versuch starten wenn es wieder wärmer wird...

CUPRA Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, MJ2025 - Übergabe am 22.12.2025

• Nein noch nicht, den Schalter habe ich aber bereits liegen und werde mal einen Versuch starten wenn es wieder wärmer wird.

Cool. Wäre toll, wenn du das dann mit noch etwas mehr Fotos dokumentieren könntest, insbesonders wie man die Kabel anschliessen bzw. in den bestehenden Kabelbaum integrieren kann. Ich erwäge ebenfalls, den Schalter selber einzubauen...

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh, Atacama Desert Metallic

Übergabe am 06.11.2024

• Meiner Meinung nach sollte das Cupra sowieso jedem anbieten, entweder als Kundenservice gratis oder gegen minimalen Einbau Preis. Ich ärgere mich jedes Mal beim Einparken vor der Arbeit, Schüssel raus, Knopf gedrückt halten, alles sehr zach, wenn man bedenkt wie lange es das eigentlich schon so gibt. Habe das Zeug im Kofferraum und war es eben gewohnt dass er schon offen ist wenn ich nach hinten gehe für das Zeug raus holen. Bin aber auch davon ausgegangen dass dies nachträglich über Knopf am Display funktioniert, leider falsch gedacht

• Mal für einen unwissenden: Wofür brauch man den Knopf den ?

Habe ihn zwar auch, aber noch nie genommen :D

Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025//Fahrzeugübergabe: 24.11.2025

• Mal für einen unwissenden: Wofür brauch man den Knopf den ?

Habe ihn zwar auch, aber noch nie genommen :D

Zum Beispiel Kinder von der Schule holen, Kofferraum auf, Rucksäcke rein, sie machen zu, Abfahrt.

Frau geht allein ins Geschäft Einkäufe erledigen, kommt raus und ich kann ihr schon am Weg mit dem Wagerl zurück den Kofferraum aufmachen für sie (auch wenn ich dann helfe😉).

Fahrgemeinschaft, alle hauen ihr Zeug hinten rein, Knopf drücken, Heckklappe auf, rein damit, Abfahrt.

Und so weiter, nur paar Beispiele die für mich zutreffen. Wäre alles viel einfacher mit dem Knopf, jetzt mehr als umständlich.