mal noch eine andere Frage:
Habe ja die 19 Zoll GJR bestellt.
Muss ich gleichwertige bei der Rückgabe montieren, wenn die Profiltiefe nicht mehr gegeben ist. Oder kann ich günstigere nehmen?
mal noch eine andere Frage:
Habe ja die 19 Zoll GJR bestellt.
Muss ich gleichwertige bei der Rückgabe montieren, wenn die Profiltiefe nicht mehr gegeben ist. Oder kann ich günstigere nehmen?
Bin mir unsicher ob die Ganzjahresreifen reichen für 42 Monate.
Was haltet ihr von
Transmate Transeason 4S, Ganzjahresreifen
255/45 R20 105 W
Nichts für ungut, aber du fährst ein 60k Auto mit fast 300PS und über 2to Leergewicht. Der Reifen ist das einzige was Kontakt zur Straße hat. Da Kann ich immer nicht verstehen, wie man über eine billig Reifen nachdenken kann. Ein GJR ist eh schon ein Kompromiss, der weder das eine noch das andere (Sommer / Winter) wirklich richtig gut kann. Also wenn schon GJR dann wenigstens Premium Hersteller.
Nichts für ungut, aber du fährst ein 60k Auto mit fast 300PS und über 2to Leergewicht. Der Reifen ist das einzige was Kontakt zur Straße hat. Da Kann ich immer nicht verstehen, wie man über eine billig Reifen nachdenken kann. Ein GJR ist eh schon ein Kompromiss, der weder das eine noch das andere (Sommer / Winter) wirklich richtig gut kann. Also wenn schon GJR dann wenigstens Premium Hersteller.
Ja hast ja recht.
Bin mir aktuell nur unschlüssig ob die profiltiefe bei Rückgabe reicht.
Hab keinen Bock reifen zukaufen, von denen ich dann nichts habe, Weil ich das Autp zurück gebe
Ja hast ja recht.
Bin mir aktuell nur unschlüssig ob die profiltiefe bei Rückgabe reicht.
Hab keinen Bock reifen zukaufen, von denen ich dann nichts habe, Weil ich das Autp zurück gebe
Die Profiltiefe wird nach 42 (48 ) Monate bei 10km/pa definitiv keine 4mm haben. Da musst du eher damit rechnen das die Reifen nach 30tkm schon nurnoch bei 3-4mm sind. Da ist eher schon die Frage ob es dann überhaupt noch sinnvoll ist sie weiter zu fahren.
Verweise da nochmal auf den Beitrag von Nico. Der Reifen und der Kontakt zur Straße
Was die gleichwertigkeit angeht. Ich würde auf Nummer sicher gehen und mindestens Markenreifen aufziehen. Kuhmo, Falken, Toyo oder ähnliches.
Die Profiltiefe wird nach 42 (48
) Monate bei 10km/pa definitiv keine 4mm haben. Da musst du eher damit rechnen das die Reifen nach 30tkm schon nurnoch bei 3-4mm sind. Da ist eher schon die Frage ob es dann überhaupt noch sinnvoll ist sie weiter zu fahren.
Verweise da nochmal auf den Beitrag von Nico. Der Reifen und der Kontakt zur Straße
Was die gleichwertigkeit angeht. Ich würde auf Nummer sicher gehen und mindestens Markenreifen aufziehen. Kuhmo, Falken, Toyo oder ähnliches.
Ja ich werde es jetzt auch so machen und die 19zoll GJR lassen und dann zwischen drinn neue kaufen.
Komme ich besser davon, dann werden die neuen nach weiteren 10k Km schon noch 4 mm haben😁
Hab wirklich nur 42 Monate geleast😉
wow absolut mega laufleistung. Vermutlich leicht andere Dimension als auf unserem Enyaq. Da sind 235/50 R19 drauf.
235 55 R19
- absolut entscheidend ist wohl Fahrweise und Fahrprofil. Auf meinem Ateca 1.5 TSI 01/2022 habe ich GJR Vredestein Quatrac. Nach 59000 km gabs vorne jetzt neue(Restprofil war 3,5 mm), hinten hab ich noch 5 mm. Fahre vorausschauend und 2/3 Autobahn.