679 NM im Enyaq RS

• Eine Antwort hierauf macht hier in dem Thread keinen Sinn, da es nichts mit dem Thema zu tun hat und ich auch keinen Wert auf öffentlichen Streitgespräch lege.

Ich schlage vor wieder über das eigentliche Thema zu diskutieren: wieviel Nm kann der VZ nun wirklich kombiniert auf die Straße bringen im Vergleich zu den Konzernschwestern. Und falls es tatsächlich Unterschiede gibt, woran diese liegen.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Vorschlag: diesen "Faden" einfach schließen. Dann ist vllt. Ruhe mit diesen Vorhaltungen und Anfeindungen. Am Anfang dieser Diskussion habe ich ja noch schmunzelnd zugeguckt - aber mittlerweile artet das richtig aus.

• Sorry Leute,

ich verstehe eins hier nicht, jeder der einen Vertrag zum Kauf, Leasing oder Finanzierung unterschrieben

wusste doch worauf er sich einlässt, oder❓❓

Ich denke mal das jeder eine Probefahrt gemacht hat, sich über die technischen Daten informiert hat, oder❓❓

Warum wird hier dann gemeckert, zu alt, geht gar nicht, andere können es besser….und und und…

Ganz einfach. Man sollte berechtigte Kritik ansprechen. Und das nicht zu akzeptieren ist einfach schwach oder man hat eine rosarote Brille.

Das Auto im Ganzen ist gut. Es funktioniert gut und fährt gut. Und die meisten Dinge sind gut dazu schmeißt VW die Autos im Leasing regelrecht hinterher. Darum ist und bleibt der verwendete Akku trotzdem schlecht und schwach. Was soll man das nicht klar aussprechen. Genauso sind die Kameras einfach unterirdisch für 2025. Deswegen muss ich aber kein anderes Auto kaufen was eine andere Sache schlechter macht oder schlechteren Preis hat oder sonst was. Und ja. Ich wusste bei der Unterschrift schon das am Ende des leasings das Fahrzeug wohl nicht übernommen wird und das ist momentan weiterhin der Plan. Vor allem wegen der jetzt schon veralteten Akkutechnologie. In 3 weiteren Jahren ist das wie ein Tastenhandy mit T9 zu benutzen.

Die vielen kleinen Macken kann man sicher verzeihen. Und das Auto im grossen und ganzen ist gut. Sonst hätten wir ihn nicht. Aber es gibt eben auch elementare Schwächen die klar genannt werden dürfen.

Und weil es einen Punkt gibt der besonders schlecht ist heißt es nicht das ich ein anderes Auto kaufen muss bei dem ggf. andere Schwächen noch gravierender wären oder die im Leasing nicht total verramscht werden.

PS: wir haben mit dem Auto keine Probefahrt gemacht, weil wir im Juni 2024 bestellt haben. Da gab es keine Tavascan.