Anzeige Reifendruck einzelner Rader

• Ich find diese Diskussion hier im Forum lächerlich Micha1976

Zum Thema hier, das System verbaut VW seit ca. 1994 und funktioniert bis jetzt zuverlässig. Und nein, man muss nicht ständig an der Tanke kontrollieren. Was machst bei Fehler bei RDKS??? Genau, dass gleiche......

Danals hatten die meisten da gar keine Kontrolle und VW ist einfach bei ihrem funktionierenden System geblieben.

Und deine super pro BMW Argumentation ist ein Witz, setz dich mach in Basismodelle von BMW und überprüfe die Materialien.

Und deine Preisvergleiche sind das beste hier :)

Und wie.... muss man sein, sich einen Tavascan zuzulegen, wenn doch alles so sch... Ist?

• Was machst bei Fehler bei RDKS??? Genau, dass gleiche......

Es geht nicht im den Fehlerfall. Beim passiven System mit Stand 1994 (funktioniert ja schließlich irgendwann und irgendwie, reicht doch) laufe ich schon im "Regelbetrieb" im Regen ums Auto um festzustellen, dass alles ok ist während ich bei den aktiven Sensoren einmal kurz auf's Display gucke und sehe was los ist.

• Es geht nicht im den Fehlerfall. Beim passiven System mit Stand 1994 (funktioniert ja schließlich irgendwann und irgendwie, reicht doch) laufe ich schon im "Regelbetrieb" im Regen ums Auto um festzustellen, dass alles ok ist während ich bei den aktiven Sensoren einmal kurz auf's Display gucke und sehe was los ist.

Sorry, Du verstehst es nicht :)

Wenn kein Fehler da, brauchst auch nix kontrollieren!!!!

• Jetzt wird's dreifach spaßig. Nicht nur, dass die Zahlen passend hingedreht werden, nein, es werden sogar "volle Hütten" verglichen, die Äpfel und Birnen sind.

Oder wo kriege ich sowas wie den Driving Assistant Professional mit seinem Stop&Go-, Ampel- und Rettungsgassenassistent oder die Sportlenkung mit variabler Übersetzung bei Cupra? Oder die belederte Instrumententafel?

• Es geht nicht im den Fehlerfall. Beim passiven System mit Stand 1994 (funktioniert ja schließlich irgendwann und irgendwie, reicht doch) laufe ich schon im "Regelbetrieb" im Regen ums Auto um festzustellen, dass alles ok ist während ich bei den aktiven Sensoren einmal kurz auf's Display gucke und sehe was los ist.

Wo steht eigentlich das ein System das 1994 eingeführt wurde heute nicht mehr stand der Technik ist? Das Rad wurde vor vielen Tausend Jahren erfunden und eingeführt und wird bis heute verwendet :/

Nur weil es "alt" ist, ist es nicht schlecht. Wichtig ist auch das man sich klar macht das wir hier zwei Dinge gerne vermischen.

Zum einen gibt es die Plattfußerkennung und dafür braucht es kein aktives RDKS. Dafür ist das aktive schlicht zu teuer und mindestens ebenso fehleranfällig.

Zum anderen gibt es den Anwendungsfall "Reifendruck prüfen/überwachen". Hier ist das aktive RDKS natürlich unschlagbar. Wenn man diesen Komfort möchte muss man es bezahlen. VW bietet dieses eben nicht an (Audi und Lambo etc. Ausgenommen).

Also nimm deine BMW Vergleiche und dein VW bashing und such dir ein anderes Forum. Wir sind keine VW oder Cupra Fanboys aber setzen uns mit den Dingen sachlich auseinander.

• Sorry, Du verstehst es nicht :)

Wenn kein Fehler da, brauchst auch nix kontrollieren!!!!

Ist ja nicht so, dass falscher Reifendruck den Verschleiß, den Kraftstoffverbrauch und die Fahrsicherheit beeinflussen kann. Das kann man alles ignorieren, der Reifendienst (ach nee, die Sparbrötchen lagern ihre Räder ja zu Hause und wechseln selbst) wird das schon beim Wechsel machen.

Echter Experte.

• Jetzt wird's dreifach spaßig. Nicht nur, dass die Zahlen passend hingedreht werden, nein, es werden sogar "volle Hütten" verglichen, die Äpfel und Birnen sind.

Oder wo kriege ich sowas wie den Driving Assistant Professional mit seinem Stop&Go-, Ampel- und Rettungsgassenassistent oder die Sportlenkung mit variabler Übersetzung bei Cupra?

Oh je... Vergleiche mal bitte den ganzen Konfigurator.....

Warum hast dir keinen BMW bestellt????

• Ist ja nicht so, dass falscher Reifendruck den Verschleiß, den Kraftstoffverbrauch und die Fahrsicherheit beeinflussen kann. Das kann man alles ignorieren, der Reifendienst (ach nee, die Sparbrötchen lagern ihre Räder ja zu Hause und wechseln selbst) wird das schon beim Wechsel machen.

Echter Experte.

Oh nein, 2mal im Jahr Reifendruck kontrollieren.... Sch.....

Du solltesr etwas aufpassen wie du hier die Leute bezeichnest.

Das ist doch auch alles bekannt..... Warum, warum hast die dieses Auto bestellt.