• Hallo zusammen,

wir wollen uns in den nächsten Tagen den Tavascan Endurance bestellen und fremdeln noch ein wenig mit der passenden Konfiguration.

Immersive Pack ist eigentlich gesetzt, aber was bringt mir das Adrenaline Pack an Mehrwert? Leider ist das ziemlich unübersichtlich....

Und welche Überschneidungen ergäben sich mit dem 'Drive Pack'?

Gibt es irgendwas, was man unbedingt haben sollte? Und was ist eher verzichtbar?

• Hallo,

wenn ich das so richtig im Kopf habe.

Die wichtigsten Unterschiede,

- Matrix LED

- HUD

- Pano-Dach

- DCC-Fahrwerk

- 21 " Reifen

Ich hoffe, dass habe ich noch so einigermaßen richtig im Kopf.

Ansonsten dürft ihr mich gerne verbessern :D ;)

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Ok, das Pano-Dach und das HUD wären schon interessant. Macht das Fahrwerk einen wesentlichen Unterschied?

Also ich habe meinen leider noch nicht.

Aber was man so hört, sind alle begeistert davon. Der Vorführer damals fuhr sich mega.

Ich habe auch das Adrenalin-Paket bestellt.

Wie groß ist denn der Preisunterschied aktuell ?

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Ok, das Pano-Dach und das HUD wären schon interessant. Macht das Fahrwerk einen wesentlichen Unterschied?

Ich selbst habe das DCC und kann es dementsprechend schlecht vergleichen, bin aber im Urlaub einige Tage mit einem Kumpel unterwegs gewesen der meinte, das wäre eines der besten DCCs die er kennt (und er kennt sehr viele). Wenn man also dynamisch fahren will, sicherlich empfehlenswert.

• Meiner Meinung nach lohnt sich das DCC nur bei dem VZ. Ich habe das Adrenalin Paket nicht genommen, weil ich sowieso die Allwetterreifen haben wollte.

Das Dach macht für mich auch nicht viel Sinn, da man es nicht öffnen kann sondern es nur ein reines Glasdach ist. HUD kann ich tatsächlich nicht ab beim fahren, da wird mir leider schlecht von...

Das einzige was ich gerne genommen hätte wären die Matrix Scheinwerfer aber die gibt/gab es nicht.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Wir bekommen ein Wartungspaket angeboten (Leasing 48 Monate) für 23€ im Monat. Lohnt das? Was sind denn innerhalb von vier Jahren für Wartungskosten zu erwarten?

Nach den ersten 2 Jahren muss du zur Inspektion und danach jedes Jahr soweit ich es in Erinnerung habe. Da du ein Leasing hast musst du zum 48. Monat auch nochmal eine Inspektion durchführen. Von daher lohnt es sich schon.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Ich muss dazu sagen, seit dem ich beim Tesla Matrix LED habe, will ich es bei keinem Auto mehr missen wollen. Zum DCC kann ich sagen, dass ich im Formentor keines habe und dieser top fährt, aber beim Cupra Born fand ich es schrecklich in den Kurven ohne DCC. Wenn es das Budget her gibt, würd ich zumindest das Adrenalin Paket in Betracht ziehen.

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51