DCC beim Tavascan

• Genau das und nur das macht das DCC, nämlich die Dämpfer zu verstellen. Manche meine es mache auch das Fahrwerk härter oder weicher, geht nicht, da die Federn und deren Federrate nicht verändert werden sondern nur die Dämpfer werden verstellt. Dadurch kann das wanken aber etwas reduziert werden.

DCC ist aber nicht Serie, sondern eine Sonderausstattung je nach Modell.

• Härter oder Weicher ist ja relativ. Und das kann auch der Dämpfer. Wenn ich einen Dämpfer habe, der kaum Bewegung zulässt, dann sind Unebenheiten trotzdem sehr hart. Ob ich nun eine weiche Feder drauf habe oder nicht.

Was der Dämpfer aber nicht kann, ist die Federrate ändern, das stimmt. Und auch den Stabi kann er nicht verstellen. Damit bleibt auch das Wanken in längeren Anregungen (Kurvenfahrt) identisch.

Das der Tavascan wanken würde kann ich nicht bestätigen. Ich finde ihn für ein Serienfahrwerk sehr sportlich und stabil.

• Habs bei meinem noch nicht rausgefunden, ob und wie ich die Dämpfung verstellen kann :/

Geht nur im Individual Mode oder verstellt sich halt automatisch bei Modi Wechsel.