Hey Leute mir würde heute in der Nacht mein ladekabel geklaut, ich weiß nicht wie das möglich ist. Ich hatte es über Nacht an der ladesäule angeschlossen aber der Ladevorgang ging nicht da ladesäule defekt, ich dachte immer das das Kabel verriegelt sei. da es ein Leasing Fahrzeug ist müsste ich ein neues bestellen bei der Cupra Werkstatt für satte +200€. Denkt ihr ich kann mir auch ein gleiches aus eBay Kleinanzeigen kaufen ? Spielt es da eine Rolle ? Ist euch das auch schonmal passiert ?
Ladekabel weg
-
-
Wenn der Ladevorgang nicht startet, wird auch nichts verriegelt.
-
Das ist ja ärgerlich. Wenn es ein Originalkabel ist, spricht sicher nichts gegen Ebay und Co. Ein Kabel aus dem Zubehör könnte schon problematischer werden bei der Rückgabe.
-
Ladekabel aus dem VW Konzern gibt es immer wieder auf Ebay Kleinanzeigen. Man kann ja Modellübergreifend eins nehmen. Sind ja immer die gleichen gelben Kabel.
-
Ich habe ein paar Kabel gefunden die sehen aber bisschen misshandelt aus. Weiß jemand wie es ist bei der Rückgabe aussieht wenn das Kabel ein paar Macken hat ?
-
Solange das Kabel keine physikalischen Schäden hat, gibts wegen optischen Verfärbungen oder leichten Kratzern keine Probleme.
Das ist auch dem Leasinggeber klar, dass dies ein Gebrauchsgegenstand ist.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wir haben bei uns schon etliche Fahrzeuge durch das Leasing durch (über die Firma) und da gab’s nie Probleme. Es darf halt nicht fehlen, wenn es in der Übergabe des Fahrzeugs beinhaltet war.
-
Das Kabel hängt ja auch mal während eines Graupelschauers im Matsch und das ist ein völlig normaler Gebrauch.
So lange das Kabel technisch einwandfrei ist, sollte es keinen Ärger geben. -
Schau mal hier: https://www.vwfs.de/leasen-fin…en/leasing-rueckgabe.html
Generell hilfreich für Leasing nehmen und eventuell wird auch etwas zu Ladekabeln geschrieben.
Sehr ärgerlich mit dem Diebstahl.
DC Kabel werden ja häufiger geklaut, bei AC habe ich noch nicht häufig gehört😥
-
Schau mal hier: https://www.vwfs.de/leasen-fin…en/leasing-rueckgabe.html
Generell hilfreich für Leasing nehmen und eventuell wird auch etwas zu Ladekabeln geschrieben.
Sehr ärgerlich mit dem Diebstahl.
DC Kabel werden ja häufiger geklaut, bei AC habe ich noch nicht häufig gehört😥
Danke konnte da jetzt nichts finden.
Ja… das ist richtig ärgerlich ein Glück das ich auf der Arbeit günstig dc laden kann (0.32€/kw) sonst wäre ich jetzt aufgeschmissen