Tavascans der Höegh Target

• Mein Auto ist seit Montag beim Händler.

Wir haben den Termin für die Übergabe des Autos auf den 12.12. festgelegt. Bis dahin sollten die Unterlagen von CUPRA eintreffen.

Er hat mir mitgeteilt, dass es in den letzten Monaten zu erheblichen Verzögerungen gekommen ist. Manchmal muss man bis zu drei Wochen auf die Unterlagen von CUPRA warten.

Glückwunsch! Dann ist es nicht mehr lang und hoffentlich kommen die Papiere zeitnah an.

Könnte das ggf. auch ein Problem beim Zoll sein?

Ich kenne den Prozess leider nicht und weiß gar nicht, was dort vorgelegt und geprüft werden muss pro Fahrzeug..

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• Glückwunsch! Dann ist es nicht mehr lang und hoffentlich kommen die Papiere zeitnah an.

Könnte das ggf. auch ein Problem beim Zoll sein?

Ich kenne den Prozess leider nicht und weiß gar nicht, was dort vorgelegt und geprüft werden muss pro Fahrzeug..

Soweit ich weiß, werden die Zollpapiere bereits am Hafen erledigt.....während das Fahrzeug noch dort steht.

Ich bin mir jedoch nicht sicher.

Tavascan VZ + Extr.Pack + AHK + Winter Pack

20.05.2025 - Bestellung

22.10.2025- Ankunft Bremerhaven

ULT - Okt 2025

12.12. - gepl. Übergabe

• EInige Fahrzeuge der Höegh Target hängen immer noch im Zoll fest.

Es wird immer abenteuerlicher. Immer andere Ausreden der verschiedensten Verantwortlichen.

1. Erst waren es fehlende Papiere,

2. dann Akkufehlermeldung beim Entladen,

3. Krankheitsfälle beim Zoll.

4. Laut meinem Händler Schmidt und Koch in Bremerhaven: Das neue Zollabkommen zwischen Bundesregierung und China. Vor/ab bestimmtem Herstellungsdatum müssen die Fahrzeuge anders bzw. mit anderen Papieren verzollt werden... Betroffen sollen mehr als 2000 Fahrzeuge verschiedener Hersteller sein.

Langsam kann man den ganzen Laienspielgruppen nichts mehr glauben. Ich möchte langsam mal mit Profis arbeiten....

Hang loose

Jollycopter

• Mein Auto ist seit dem 01.12. beim Händler, aber es gibt noch keine Papiere.

Wir haben einen Termin für die Übergabe vereinbart, aber er kann mir nicht garantieren, dass die Papiere bis zum 12.12. eintreffen werden. Er sagte mir, dass bei CUPRA seit einigen Monaten großes Chaos herrscht.

Ein größeres Problem sind die Reifen. Allwetterreifen sind fast unmöglich zu finden. CHEK24 hat meine Bestellung zweimal storniert.

Jetzt habe ich bei ATU bestellt.

Tavascan VZ + Extr.Pack + AHK + Winter Pack

20.05.2025 - Bestellung

22.10.2025- Ankunft Bremerhaven

ULT - Okt 2025

12.12. - gepl. Übergabe

• Habe vorhin den Cupra Experten gefragt, ob es Updates gibt, war jetzt kurz vor 17:30, also vorm Feierabend.

Und siehe da..

Er ist auf dem Weg zum Zwischenlager.

Habe dann extra nochmal nachgehakt und gefragt, ob er wirklich durch den Zoll ist, hier wurde nochmals bejaht..

Also viel kann man auf die Antworten nicht wirklich geben und sich darauf verlassen, aber vllt fragt ihr jeweils für eure Fahrzeuge am Montag beim Experten im Chat nach, wenn dort gleiche Meldungen vorliegen, kann man das eher als valide Information betrachten..

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025