Tavascans der Trident

• So Leute,

Heute is Freitag.

Diese Woche müssen doch nochmal einige Autos durchgelaufen sein.

Hat jemand was neues gehört?

Leider nichts Neues!! Nur die Antwort des Expertenchat ist anders

Laut unserem System Befindet sich dein Fahrzeug aus der Bestellung XXXX weiterhin im Zollamt. Sobald sich etwas ändert oder freigegeben wird, wird dich dein Servicepartner direkt informieren.. Er ist der primäre Ansprechpartner für dein Fahrzeug.

Ich werde zusätzlich die Fachabteilung anschreiben um deine Bestellung zu priorisieren zu lassen.

Lt. meinem Händler wurde mein Fahrzeug vor einer Woche priorisiert

Cupra Tavascan Endurance White Silver - Adrenaline - AHK

Bestellt am 24.07.2025

Bremerhaven seit 18.11.2025 ; Stand 20.02.2026: noch nicht durch den Zoll

geplante Auslieferung 02/26

• Informationen die ich heute bekommen habe:

• Spediteur hat den Auftrag mit einem Zeitfenster von 8 Tagen das Fahrzeug in Bremerhaven abzuholen (gestrige Info vom Händler).
    • Fahrzeug steht noch im Zollamt ( Info von heute Experten Chat)
    • Info Experten Telefon: Fahrzeug kann noch kein Abholauftrag haben, da er noch nicht durch den Zoll ist.

Was stimmt denn nun? Wem kann ich noch glauben?

Bestellt am 24.07.2025

• Glaube fast nicht. Wird bei allen noch nix passiert sein hier. Werde mir den Cupra Chat sparen. Bringt ja eh nix. Warte halt drauf, bis mein Händler sich bei mir meldet, wenn er im System mehr sieht. Werde ihn aber erst wieder am Montag fragen. Vielleicht taucht er ja plötzlich am Montag bei ihm auf. Hab Gemini auch nochmal gefragt und es meinte, dass mein Auto durch den Zoll ist, aber noch nicht unterwegs sein könnte. So wie bei Jules . Kann aber auch sein, dass er schon unterwegs ist, weil ja der Auftrag erstellt wurden ist schon am 21.02

Aus reiner Neugierde: Was ist Gemini

Bestellt am 24.07.2025

• Aus reiner Neugierde: Was ist Gemini

die KI von google

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan laut Chat "im Zoll" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026