Ambient Smart Light defekt?!

• Moin zusammen,

Wir haben unseren TAVASCAN nun ca. 1,5 Wochen.

Soweit bin ich mit allen Funktionen vertraut. Lediglich das Smart Ambient Light scheint nicht zu funktionieren.

Egal auf welcher Helligkeitsstufe , ob beim Navigieren oder dem Sprachassistent. Lene Reaktion, kein Aufleuchten.

Ich auch mal alles deaktiviert und wieder aktiviert.

Gibt’s hier einen Trick oder eine Einstellung welche ich evtl. Übersehe?

Grüße

Patrick

• Mir fällt dazu leider auch nicht mehr ein, als zu checken, ob es aktiviert war. Sieht nach einem Besuch beim Freundlichen aus.

Cupra Tavascan VZ Adrenaline Pack inkl. Winter Paket, Tavascan Blau

• Habe ich schon befürchtet..

Irgendwie haben wir mit unseren Cupra wenig Glück mit der Elektronik ^^

Der Leon hatte anfangs auch Probleme.

Habe gerade im id.7 Forum gelesen, dass es da ein Problem und wohl eine Rückrufaktion gibt.. wird dann sicher auch den ein oder anderen hier betreffen.

• Kleiner Hinweis, auch wenn es in diesem Fall vermutlich einfach defekt ist wenn es auch bei anderen aktionen nicht geht:

Bei Navigation mit Android Auto/Google Maps funktioniert das Smart-Light nicht.

Ich versteh nicht genau warum, da die Pfeile im HUD ohne Probleme funktionieren, aber scheinbar ist das Smart-Light ein extra "Feature" des In-Car-Navigationssystems.

Finde ich ein bisschen schade da ich das In-Car-Nav eher selten nutze.

• Kleiner Hinweis, auch wenn es in diesem Fall vermutlich einfach defekt ist wenn es auch bei anderen aktionen nicht geht:

Bei Navigation mit Android Auto/Google Maps funktioniert das Smart-Light nicht.

Ich versteh nicht genau warum, da die Pfeile im HUD ohne Probleme funktionieren, aber scheinbar ist das Smart-Light ein extra "Feature" des In-Car-Navigationssystems.

Finde ich ein bisschen schade da ich das In-Car-Nav eher selten nutze.

Danke für den Hinweis.
    Ich versuche nach einem Chat mit Cupra mal einen erneute Reset usw. Mal sehen ob es etwas bringt. Habe aber wenig Hoffnung.

Das mit den Pfeilen im HUD und Google Maps war mir neu. Aber cool, dass das funktioniert. Hoffentlich geht es auch bei Apple Karten/Maps.

• Hab es gerade getestet.

Apple Karten geht :thumbup:

Software Stand ist 5.4

Eine Frage, in den Beleuchtungseinstellungen gibt es einen Button mit:

Ambientebeleuchtungsanimation mit Drive Profile

Kennt ihr diesen? Was bewirk diese Einstellung?