Tavascan der Hoegh Moonlight

• Hallo,

Ich hab am 6.3.2025 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Dezember 2025.

Lt. Vin-verfolgung wird meiner auf die Hoegh Moonlight verschifft.

Ich rechne nicht vor März 2026 mit der Auslieferung nachdem die Schiffahrt schon 8 bis 10 Wochen dauert und dann mit Zoll und Händlerversand nochmal 4 bis 6 Wochen vergehen.

Letztlich werden es knapp 12 Monate Lieferzeit....

• Wie kommst du darauf.

Meiner wurde im Juni gebaut und im Nov ausgeliefert.

Also bei mir sind das KEINE 12! Monate...

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ich hatte wohl auch Pech, bei mir werden es 11 Monate. Bin auch auf der Moonlight. Morgen geht es ja los.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Produktion abgeschlossen KW43

Lieferung wahrscheinlich März 26 Schiff: Moonlight

• Wie kommst du darauf.

Meiner wurde im Juni gebaut und im Nov ausgeliefert.

Also bei mir sind das KEINE 12! Monate...

Naja, die Moonlight legt laut aktuellem Plan am 28.01.26 im Bremerhaven an. Mit Verzollung, Zentrallager und Händlertransport, dauert es mindestens 4 Wochen bis man einen Übergabetermin hat und den Wagen abholen kann (Erfahrungswerte aus dem Wartesaal). Ich gehe auch stark davon aus, dass man den Wagen nicht mehr im Februar abholen kann.

• Ja meiner geht morgen auch auf die Moonlight. Ende Januar in BHV.

Was man hier so im Forum liest und laut Info eines Kollegen hier aus dem Forum,

rechne ich mit Ende März mit der Übergabe.

Wurde mir auch gestern von der Cupra Hotline auch so in etwa bestätigt.

Bei mir stehen jetzt die Gespräche über eine Ersatzauto an 8|

Unv. LT war November !!! Für eine gewisse Zeit hat mir der Händler schon im Sommer

ein Ersatzauto versprochen. Aber 3-4 Monate ist dann schon interessant.

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Bei mir war es auch November. Der Verkäufer selbst hat mir jetzt gesagt, ich soll sie in Lieferverzug setzen und er schaut wie er mir einen Leihwagen besorgen kann.

• Der Moonlight Club ist kein gutes Pflaster.

Habe gerade mal nachgeschaut.

Eigentlich sollte es gestern im Hafen zur Beladung anlegen !?!?

Fährt aber schon seid gestern Mittag im Kreis vor dem Hafenkanal Shanghai, Taicang usw. 8|

Laut Status fährt es jetzt erst am 06.12. los. Wenn überhaupt befürchte ich.

Hier schaut euch mal den Live Traffic da an. Ist echt der Wahnsinn.

MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Ja, schon gesehen. Ein Tag Verspätung aktuell. Mal abwarten. Fahren sie halt ein paar Knötchen schneller nach Europa.
    Ist wahrscheinlich Black Friday am Hafen...