Tavascan der Hoegh Moonlight

• Ja, aber so ein Kutter der um die halbe Welt fährt, ist auch keine Bimmelbahn die zwischen 2 Dörfern hin- und herfährt. Sowas ist bei großen Frachtern völlig normal. Wetter, belegte Hafenplätze usw.

Gibt ja nicht umsonst das Sprichwort: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. ;)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Naja ein wenig hin und her shippern ????? Sehe ich hier nicht.

Der Kutter ist richtig auf dem Rückweg Richtung Italien oder was auch immer (Valencia / Barcelona). Keine Ahnung.

Die Kiste war ja schon in Gibraltar.

Hier die letzte Strecke seid gestern.

• Es gibt aktuell ein Kollisionstermin zwischen der Moonlight und der Trove. Gleichzeitig am 10.2. in BRV.

Die Trove ist viel schneller, weil die gar nicht ins Mittelmeer fährt.

Denke eins der Schiffe muss noch verzögert werden und es sieht so aus das wir Moonlighter noch länger warten müssen. <X

Die Kiste fährt unermütlich weiter zurück ! ist bald schon an Valencia vorbei.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Hier eine Nachricht von HOEGH, die ich per Mail bekommen habe.

Ist wohl tatsächlich das Wetter. Viele Routen müssen neu geplant werden.

Kann sich also noch ganz schön ziehen. =O

---------- Forwarded message ---------

Von: Customer Service Germany <customerservice.germany@hoegh.com>

Date: Di., 27. Jan. 2026, 11:16

Subject: Track&Trace request - received via website

Sehr geehrter Herr ,

aufgrund des Wetters im Ost-Atlantik und in der Biskaya verspäten sich diverse Schiffe mit ihren Ankünften und Abfahrten in Europa.

Wir versuchen im Internet den Fahrplan so aktuell wie möglich zu halten.

Mit freundlichen Grüßen / with best regards

Solveig Dehning (Mrs)

pasted-from-clipboard.png

Customer Service Representative

HÖEGH AUTOLINERS GmbH

Bahnhofsplatz 42, 28195 Bremen, Germany

solveig.dehning@hoegh.com

Telephone: +49 421 330 215 29

Mobile: +49 160 3064196

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Laut aktuellem Stand wird die TROVE eher in BRV sein als die MOONLIGHT, obwohl sie 3 Wochen später losgefahren ist.

• Auf meiner Segel-App sieht das nicht gut aus. Ich befürchte die wird die Ganze Woche und vielleicht sogar das Wochenende dort stehen.
    Um 15 Uhr sind da aktuell 47 Knoten Wind aus Fahrtrichtung und das geht bis zum Wochenende auf 17 Knoten runter. Der Kahn fährt aber nicht so schnell, da brauchst du gar nicht versuchen dagegen anzufahren.

• Auf meiner Segel-App sieht das nicht gut aus. Ich befürchte die wird die Ganze Woche und vielleicht sogar das Wochenende dort stehen.
    Um 15 Uhr sind da aktuell 47 Knoten Wind aus Fahrtrichtung und das geht bis zum Wochenende auf 17 Knoten runter. Der Kahn fährt aber nicht so schnell, da brauchst du gar nicht versuchen dagegen anzufahren.

Ja du scheinst dich da ein bisschen besser auszukennen als ich.

Ich hatte auch schon mal ein wenig in die Wetterapps geschaut.

Laienhaft hatte ich auch schon die nächsten 3-4 Tage als unmöglich prognotiziert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.