Tavascan der Höegh Trotter

• Kundenfreundlichkeit wird groß geschrieben bei Cupra, wie mir scheint đŸ„Ž

man sollte nicht alle HĂ€ndler ĂŒber einen Kamm scheren, aber die berĂŒhmte Vogel-Strauß-Taktik scheint bei mehr als einem VerkĂ€ufer zum Einsatz zu kommen. Das kann man durchaus festhalten.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "warte auf Transport" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• man sollte nicht alle HĂ€ndler ĂŒber einen Kamm scheren, aber die berĂŒhmte Vogel-Strauß-Taktik scheint bei mehr als einem VerkĂ€ufer zum Einsatz zu kommen. Das kann man durchaus festhalten.

Klar, das mache ich auch nicht, nur antworten ist halt das Mindeste.

Macht meiner auch, nur halt nicht hilfreich.

Laut Cupra soll er das Lieferdatum eintragen, damit ich mich bei der App anmelden kann. Er meint aber, das könne er erst, wenn das Auto bei ihm stĂŒnde

• Schon jemand hier was gehört, dessen Tava auch auf der Trotter war?

Cupra Tavascan Immersive Paket - Bestellung 14.08.2025 (unverbindliches Lieferdatum Q1/26) - Produktion 30.10.2025 abgeschlossen - Transport mit Hoegh Trotter, 26.01.2026 Ankunft - 26.02.2026 durch den Zoll - seit 03.03.2026 im Zwischenlager - 11.03.2026 Ankunft beim HĂ€ndler - geplanter Abholtermin 26.03.2026

• Meiner ist angeblich durch den Zoll und wartet auf den Transport.

Cupra Tavascan Immersive Paket - Bestellung 14.08.2025 (unverbindliches Lieferdatum Q1/26) - Produktion 30.10.2025 abgeschlossen - Transport mit Hoegh Trotter, 26.01.2026 Ankunft - 26.02.2026 durch den Zoll - seit 03.03.2026 im Zwischenlager - 11.03.2026 Ankunft beim HĂ€ndler - geplanter Abholtermin 26.03.2026

• Dein CUPRA Tavascan befindet sich aktuell in Bremerhaven beim Zoll. Wann dein Auto genau durch den Zoll kommt, kann weder dein CUPRA Partner noch wir vorhersagen, die Bearbeitung hĂ€ngt von der Auslastung und den zustĂ€ndigen Behörden ab. 📩⏳

Wir gehen aber davon aus, dass sich der RĂŒckstau bald auflösen wird und es dann zĂŒgig weitergeht. Mehr Informationen können wir nicht einsehen. Danke fĂŒr dein VerstĂ€ndnis.„

Die tun immer, als ob es alles am Zoll lÀge, mittlerweile darf er gerne so spÀt kommen, dass ich abspringen kann, alleine dass Kunden belogen werden nervt mich massiv.

Dann kaufe ich mir lieber ein Bestandsfahrzeug.

• Dein CUPRA Tavascan befindet sich aktuell in Bremerhaven beim Zoll. Wann dein Auto genau durch den Zoll kommt, kann weder dein CUPRA Partner noch wir vorhersagen, die Bearbeitung hĂ€ngt von der Auslastung und den zustĂ€ndigen Behörden ab. 📩⏳

Wir gehen aber davon aus, dass sich der RĂŒckstau bald auflösen wird und es dann zĂŒgig weitergeht. Mehr Informationen können wir nicht einsehen. Danke fĂŒr dein VerstĂ€ndnis.„

Die tun immer, als ob es alles am Zoll lÀge, mittlerweile darf er gerne so spÀt kommen, dass ich abspringen kann, alleine dass Kunden belogen werden nervt mich massiv.

Dann kaufe ich mir lieber ein Bestandsfahrzeug.

Wenn Du abspringst haben sie einen "sofort" verfĂŒgbaren in der Pipeline. Der HĂ€ndler / CUPRA gewinnt immer in dem Spiel. Was ist denn Dein unverbindliches Lieferdatum?

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "warte auf Transport" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026