Tavascans der Höegh Trove

• Gruselig und ein wenig amüsant. Die Hotline (netter Typ, aber unbedarft) hat mir erklärt, dass Cupra keine Autos zurückgehalten hat und der Hafen und der Zoll böse sind. Danach hat er bestätigt, er stünde am Hafen. Der Expertenchat sagt Zoll, der Händler sagt Nix.

Gut, bei mir ists nicht zeitkritisch, von daher warte ich gern für andere. Aber mein Händler meinte er terminiert erst, wenn der Wagen bei ihm steht. Fand ich spät. Dachte das passiert mit dem Zwischenlager.

Habe da auch gerade mit einer Frau gesprochen, habe ihr gesagt sie soll aufhören mich zu verarschen mit Ihrem Zoll. Nach fast 4 Monaten erwarte ich jetzt mal eine richtige Aussage, danach kam nur ja sie haben ja recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das andere Autos eher durch den Zoll kommen. Habe dann einfach aufgelegt...

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Habe da auch gerade mit einer Frau gesprochen, habe ihr gesagt sie soll aufhören mich zu verarschen mit Ihrem Zoll. Nach fast 4 Monaten erwarte ich jetzt mal eine richtige Aussage, danach kam nur ja sie haben ja recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das andere Autos eher durch den Zoll kommen. Habe dann einfach aufgelegt...

Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber da gebe ich Dir recht. Da muss es intern eine Ansage zum Lügen gegeben haben. Wirklich lächerlich.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber da gebe ich Dir recht. Da muss es intern eine Ansage zum Lügen gegeben haben. Wirklich lächerlich.

eine Anleitung, wie Lüge ich richtig auf welche Frage :DDD

+ eine Schulung, wie ich danach kein schlechtes Gewissen habe.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber da gebe ich Dir recht. Da muss es intern eine Ansage zum Lügen gegeben haben. Wirklich lächerlich.

Aber auch nicht unlogisch. Höhere Gewalt werden sie hoffentlich nicht wagen anzumelden, aber wenn es um das Thema Schadenersatz geht, ist absichtliches Zurückhalten etwas was die 5% vom Listenpreis Limitierung aushebeln kann. Da wird Lügen für CUPRA wirtschaftlich sinnvoll.

Weil da bist Du in der Beweislast.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026