Nein, kein Keyless-System, siehe #1 ![]()
Fahrzeugschlüssel wird nicht erkannt
-
-
Hallo Marco,
das Problem habe ich auch. Wenn der Schlüssel vorne in den Getränke Halter gelegt wird, ist das Fahrzeug fahrbereit. Ich denke also es ist kein Hardware Defekt, sondern eher eine umständliche Lösung für die Endurance Basis Version ohne keyless.
-
Hallo Marco,
das Problem habe ich auch. Wenn der Schlüssel vorne in den Getränke Halter gelegt wird, ist das Fahrzeug fahrbereit. Ich denke also es ist kein Hardware Defekt, sondern eher eine umständliche Lösung für die Endurance Basis Version ohne keyless.
Tauschen Sie die 3V CR2032-Batterie im Schlüssel aus! Verwenden Sie unbedingt eine hochwertige Batterie, da nicht alle Batterien im Schlüssel einwandfrei funktionieren. Am besten eignen sich die Marken Panasonic und Varta.
-
Da kann ich nur zustimmen- habe immer Varta.
-
Wenn das die Lösung des Problems gewesen wäre, hätte ich mein Fahrzeug sicher nicht mehrere Wochen in der Werkstatt stehen gehabt😉
-
Das Problem bei den Knopfzellen liegt vielfach bei einigen No-Name-Produkten daran, dass die Maße nicht normgerecht sind. Da fehlt es teilweise nur um einige Zehntel Millimeter beim Durchmesser und es kommt kein Kontakt zu Stande.
-
Ich habe diese Fehlermeldung bei meinem am 3.3. abgeholten, fabrikneuen Endurance ohne Keyless auch. Das Auto lässt sich starten, wenn man 2 x auf die Bremse tritt. Und wenn ich den Schlüssel in den Getränkehalter lege, verschwindet die Fehlermeldung ebenfalls.
Ich würde das bis zur 1. Inspektion ignorieren, weil ich einfach keine Lust habe, mich gleich um so einen Mist zu kümmern, der wahrscheinlich (siehe oben) eh nicht behoben werden kann.
Frage: Ist schon mal jemand von euch liegengeblieben, weil der Schlüssel gar nicht mehr erkannt wird?