Kann man den Spurhalteassistent auch einzeln aktivieren, ich meine ohne den Travelassist auch aktivieren zu müssen?

Spurhalteassistent
-
-
Der ist doch aus regulatorischen Gründen immer aktiv, du kannst ihn aber ausschalten ohne Travel Assist aktivieren zu müssen.
-
Ich habe eine andere Frage zum Spurhalte Assistent:
Kann es sein, dass er versucht einzugreifen, wenn man die Spur wechselt ohne zu blinken und wenn man blinkt Ruhe hält?
-
Kann es sein, dass er versucht einzugreifen, wenn man die Spur wechselt ohne zu blinken und wenn man blinkt Ruhe hält?
Yes
-
Na logisch. Wenn du über die Linie fährst ohne zu blinken, dann ist es als würdest du deine Spur nicht halten. Mal abgesehen davon, dass es schlicht nicht StVO Konform ist ohne zu blinken die Spur zu wechseln.
-
tatsächlich gehöre ich zu den Leuten die normalerweise immer blinken. Da habe ich wohl den Blinker an der Auffahrt zu spät gesetzt und er hat es mich merken lassen.
Das ist mein erstes Auto mit den ganzen Assistenten. Daran muss ich mich noch gewöhnen.
-
It’s not a bug, it’s a feature!
-
So sollte es auch sein