CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Leider nich, aber vermute auch mal das er spätestens nächste Woche bei ihm eintrifft + auspacken und anmelden, Anfang November halte ich da auch für realistisch. 😍

Denke ich auch.

Laut CUPRA-Experten stehen die im Zwischenlager eigentlich nicht länger als 3 Tage :D

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Bleib mal dran

Frag einfach weiter im Chat nach. Tipp rufe auch mal bei Cupra direkt an.

Und natürlich dein Händler ;)

Das habe ich gerade als Auskunft bekommen.

Bin mal gespannt auf Ende der Woche dann frag ich nochmal nach😁

• Das habe ich gerade als Auskunft bekommen.

Bin mal gespannt auf Ende der Woche dann frag ich nochmal nach😁

Okay mach das

Ich habe gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut. Da steht unverbindlicher Liefertermin November 25. Also hat der Händler recht mit Liefertermin 45. KW.

Bin mal gespannt gespannt wie cupra sich rausredet.

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Okay mach das

Ich habe gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut. Da steht unverbindlicher Liefertermin November 25. Also hat der Händler recht mit Liefertermin 45. KW.

Puhhh, das würd mich bei dir auch interessieren.

aktuell: Cupra Formentor 1,5 Liter graphen Grau

Neues Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Destert, Immersive Paket

Bestellt zum 04.26

• Da steht unverbindlicher Liefertermin November 25. Also hat der Händler recht mit Liefertermin 45. KW.

Es ist ein unverbindlicher Liefertermin. Erst 6 Wochen danach kannst du den Händler in Verzug setzen. Dabei bekommt Cupra erst nochmal eine Frist. Und erst dann braucht Cupra etwas zum rausreden.

• Es ist ein unverbindlicher Liefertermin. Erst 6 Wochen danach kannst du den Händler in Verzug setzen. Dabei bekommt Cupra erst nochmal eine Frist. Und erst dann braucht Cupra etwas zum rausreden.

Morgen

Ja passt ja. Dann kann ich Mitte Dezember wenn ich mein Auto abgebe direkt loslegen. 🤣🤣🤣

• Mitte Januar kannst du leider erst aktiv werden. Habe den gleichen unverbindlichen Liefertermin.

Hallo,

ja alles gut. Für mich kommt es nicht auf 2-3 Wochen an. Bekomme für den Notfall auch ein Auto vom Autohaus.

Aber wenn das 2-3 Monate dauern sollte, ist das mit dem Ersatzauto nicht mein Problem. Hat mir der Cupra Master versichert.

Mit Lieferzeiten und Verlässlichkeit von Firmen und Lieferanten ist es ja allgemein mittlerweile schwierig geworden.

Merkt man auch hier im Betrieb.

Ich sage mal so, sowas ist natürlich immer ärgerlich, aber man muss dann versuchen eine vernünftige Lösung zu finden.

• Ist der Export von in China produzierten Fahrzeugen, die Nexperia-Chips enthalten, nach Europa weiterhin zulässig, wenn seitens Chinas ein Exportverbot für Nexperia-Produkte besteht?

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... Produktionstermin: laut Chat... vielleicht KW 47/25 ...Liefertermin: laut Vertrag... 01/26 :D

• Hallo zusammen, meiner ist am 04.10 mit der Hoegh Jeddah im Bremerhaven angekommen. Vom Experten Chat bekomme ich unterschiedliche antworten... Letzte Woche im Transport zum Zwischenlager, heute hieß es er wäre noch im Zoll.

Andere waren ja auch auf der Hoegh Jeddah. Hat da schon jemand Infos?

Meins kam auch mit Hoegh Jeddah, warte aber noch. Soll wohl ins Zwischenlager gehen, aber keine Ahnung, wo das ist.