CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort um mein Bestellverlauf(leid) zu teilen. Ich muss dazu sagen, es handelt sich um einen Firmenwagen. Daher habe ich keinen Zugriff auf FIN oder Kommisionsnummer und bin also von den Infos des Fuhrparks abhängig.

Bestellt beim Fuhrpark 31.03 für September. Ich denke die Bestellung durch den Händler ging aber erst im April raus.

Nach langem hin und her seit September habe ich jetzt zumindest mal eine Info. Auch die nicht so erfreulich ist. Voraussichtliche Ankunft beim Händler 21.12., dann passiert erstmal nichts, so dass die Übergabe nicht vor Januar stattfindet.

• Servus an alle!

Ich war bisher auch nur stiller Mitleser.

Teile mal hier meine Daten:

Privat Leasing

Endurance, Extreme Pack, Basalt Grey, AHK, Winterpack, Wärmepumpe

Bestellt: 28.09.2025

Unverb. Termin: 04/2026

Ich hab vor 2 Wochen beim Händler angerufen um zu fragen ob ich die Farbe noch in Dark Void ändern kann...da meinte er zu mir das

Fahrzeug wurde schon gebaut. Da war ich auch überrascht.

Leider ist mein Händler da nicht so Kommunikationswillig. Die VIN habe ich bekommen...aber keine 11 Stellige Kommissionsnummer mit der ich bei Cupra

irgendwas anfragen könnte.

Wenn ich die VIN bei dem HOEG tracking eingebe, bekomme ich einen "internal server error" ... wenn das bedeutet, dass die meine VIN noch nicht

im System haben....ist das ne echt schlechte Rückmeldung für den User. Aber gut...ich warte geduldig weiter.

Mein Händler sagte mir, dass die letzten Tavascan die er bekommen hat knapp 13 Wochen auf dem Schiff waren (ob da Lieferung bis zur Garage mit drin ist weiß ich nicht).

• Servus,

meiner wurde auch cor ca. zwei Wochen fertig gebaut.

VIN habe ich erhalten.

Mir wurde gesagt das der Tavascan voraussichtlich in Woche aufs Schiff geht.

Hier im Forum hat es geheißen dass du ca. 6 Tage vorher die VIN auf der Hoeg Seite eingeben kannst, wenn er eingeplant ist.

Nächstes Schiff wäre laut Hoeg am 29. 11 und der 01.12

Wie gesagt 6 Tage vorher jeweils kannst es mal versuchen

aktuell: Cupra Formentor 1,5 Liter Graphen Grau

Neues Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Desert, Immersive Paket

Bestellt zum 04.26
    Produktion begonnen: 28.10.2025

Produziert: 04.11.2025

Transport Schiff:

• Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von denen, welche ihren Tavascan auf der Höegh Kopenhagen hatten? Lt. Experten Chat ist meiner noch nicht verzollt.

Äh hier die Antwort, gerade bekommen:

"Hallo! Dein CUPRA Tavascan ist im Bremerhaven angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst noch durch die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu deinem CUPRA Partner für die Übergabe! 🏁✨

Die Zollabfertigung dauert in der Regel etwa 3 Wochen (+/-), je nach Auslastung und Bearbeitung durch die Behörden 📦."

3 Wochen (+/-) 🤯🫩☹️😳 und dann noch ins Zwischenlager, dann zum Händler... Na ja eigentlich wollte ich den nicht erst Ende Januar holen....

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?