Stimmt… aber es kommt sicherlich auch stark darauf an, bei welchem Händler man bestellt. Ich habe damals wegen der günstigen Konditionen bei Löhr bestellt... als unverbindlicher Liefertermin war in der Anzeige Dezember 2025 angegeben. Ok, das Fahrzeug kommt aus China, da sichern sie sich ab... dachte ich. Im Vertrag stand dann bereits Januar 2026... ok. Auf Nachfrage wurde gesagt, alles sei in Ordnung, wenn ich das Fahrzeug erst Ende Februar 26 brauche ist mehr als genug Zeit.
Jetzt ist Dezember, und wir schauen mal. Zum Glück habe ich noch ein anderes Fahrzeug zur Verfügung, aber irgendwie geht es mir auch ums Prinzip. Die Kommunikation ist quasi null, außer man fragt ständig nach. Gut, mein Fehler... Wenn ich beim Händler um die Ecke geleast hätte, wäre sicherlich einiges besser gewesen (Ok,
die Leasingrate sicherlich nicht)… aber trotzdem – die wollen doch Kunden an die Marke binden, dachte ich. Naja… auf alle Fälle sind sie für mich jetzt die „Lieferzeitenmeister“
. Bisher war das Skoda (während Corona), das war unter den Umständen aber i.O. für mich und es gab es wenigstens einen nachvollziehbaren Grund.
Wir haben auch bei Löhr bestellt.
10 Tage nach unverbindlichem Liefertermin November, ist Übergabe (10.12.) - das kann man im Tavascankosmos vermutlich noch als Punktlandung bezeichen.