CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Stimmt… aber es kommt sicherlich auch stark darauf an, bei welchem Händler man bestellt. Ich habe damals wegen der günstigen Konditionen bei Löhr bestellt... als unverbindlicher Liefertermin war in der Anzeige Dezember 2025 angegeben. Ok, das Fahrzeug kommt aus China, da sichern sie sich ab... dachte ich. Im Vertrag stand dann bereits Januar 2026... ok. Auf Nachfrage wurde gesagt, alles sei in Ordnung, wenn ich das Fahrzeug erst Ende Februar 26 brauche ist mehr als genug Zeit.

Jetzt ist Dezember, und wir schauen mal. Zum Glück habe ich noch ein anderes Fahrzeug zur Verfügung, aber irgendwie geht es mir auch ums Prinzip. Die Kommunikation ist quasi null, außer man fragt ständig nach. Gut, mein Fehler... Wenn ich beim Händler um die Ecke geleast hätte, wäre sicherlich einiges besser gewesen (Ok,

die Leasingrate sicherlich nicht)… aber trotzdem – die wollen doch Kunden an die Marke binden, dachte ich. Naja… auf alle Fälle sind sie für mich jetzt die „Lieferzeitenmeister“ :) . Bisher war das Skoda (während Corona), das war unter den Umständen aber i.O. für mich und es gab es wenigstens einen nachvollziehbaren Grund.

Wir haben auch bei Löhr bestellt.

10 Tage nach unverbindlichem Liefertermin November, ist Übergabe (10.12.) - das kann man im Tavascankosmos vermutlich noch als Punktlandung bezeichen.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: 10.12.2025

• Evilchef Bei dir scheint aber auch echt alles sehr schnell geklappt zu haben nach der Produktion. Nur 7 Wochen Schifftransport und dann gleich 4 Wochen nach Bremerhaven schon Übergabe. :thumbup:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Stimmt… aber es kommt sicherlich auch stark darauf an, bei welchem Händler man bestellt. Ich habe damals wegen der günstigen Konditionen bei Löhr bestellt... als unverbindlicher Liefertermin war in der Anzeige Dezember 2025 angegeben. Ok, das Fahrzeug kommt aus China, da sichern sie sich ab... dachte ich. Im Vertrag stand dann bereits Januar 2026... ok. Auf Nachfrage wurde gesagt, alles sei in Ordnung, wenn ich das Fahrzeug erst Ende Februar 26 brauche ist mehr als genug Zeit.

Jetzt ist Dezember, und wir schauen mal. Zum Glück habe ich noch ein anderes Fahrzeug zur Verfügung, aber irgendwie geht es mir auch ums Prinzip. Die Kommunikation ist quasi null, außer man fragt ständig nach. Gut, mein Fehler... Wenn ich beim Händler um die Ecke geleast hätte, wäre sicherlich einiges besser gewesen (Ok,

die Leasingrate sicherlich nicht)… aber trotzdem – die wollen doch Kunden an die Marke binden, dachte ich. Naja… auf alle Fälle sind sie für mich jetzt die „Lieferzeitenmeister“ :) .

Bei mir gleicher Händler und fast gleiche Termine, ebenso die Kommunikation - eigentlich keine.

Auto ist momentan noch in Produktion, sollte aber nach den Dokumenten im Januar geliefert werden. Erst war Dezember im Gespräch dann steht doch Januar in den Unterlagen.

Vor März wird das wohl nichts. Wenn ich es genau wüsste würde ich mich nach Ersatz umsehen…

• Interessante Aussage, jedoch sollte man bei solch großen Unternehmen und recht stringenten Prozessen erwarten, dass diese irgendwann zum Selbstläufer werden.

Erfahrungsgemäß ist es eher so, das je größer ein Unternehmen ist, desto länger und umständlicher wird alles.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ich bin jetzt hin und her gerissen weil ich mit der Bestellung noch 2 Wochen warten wollte da ich das Auto erst 9/26 oder 10/26 brauche, bei einigen hier waren es ja auch nur 6 Monate, bei der Lieferzeit von Anderen wäre ich schon zu spät =O Wie man es macht ist es wahrscheinlich verkehrt...

Hmm also bei mir waren es wirklich genau 6 Monate.

Ich kann eigentlich nur positives berichten.

Ich drücke dir die Daumen!

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Ankunft Hafen: KW 46

Übergabe: KW 51

Daher genau 6 Monate🫡

• Bei so einer Aktion die es im April von Graf Faser, Löhr oder Petri gab, wurden sicher 200-400 Autos Online im Leasing abgesetzt. Als ich vor einem Monat bei einem der drei Anbieter war, habe ich bestimmt 50 neue Tavascan auf dem Hof gesehen und in den 30 min wo ich da war, hat auch jemand einen Tavascan abgeholt. Wahrscheinlich dauert es bei den großen ein paar Tage länger, von der Ankunft ins Autohaus bis zur Abholung aber dafür zahlt man in der Regel ein paar hundert € im Monat weniger als bei einem normalen Autohaus Abschluss.

Evtl. sichern sich die kleinen Autohäuser ein paar Produktionsslots pro Monat und können so 1-2 Monate bei der Lieferzeit rausholen und der größte Vorteil ist wahrscheinlich die Erreichbarkeit aber ob erreichbar oder nicht, das Auto ist da wenn es da ist, da macht die Erreichbarkeit kein Unterschied.

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Wahrscheinlich dauert es bei den großen ein paar Tage länger, von der Ankunft ins Autohaus bis zur Abholung aber dafür zahlt man in der Regel ein paar hundert € im Monat weniger als bei einem normalen Autohaus Abschluss.

Evtl. sichern sich die kleinen Autohäuser ein paar Produktionsslots pro Monat und können so 1-2 Monate bei der Lieferzeit rausholen und der größte Vorteil ist wahrscheinlich die Erreichbarkeit aber ob erreichbar oder nicht, das Auto ist da wenn es da ist, da macht die Erreichbarkeit kein Unterschied.

Sorry, aber die großen Ketten haben ganz sicher keine Leasingangebote die "ein paar hundert Euro" günstiger sind im Monat. Die "Lockangebote" sind ja meist Bestandsfahrzeuge oder der Preis zeigt einen "nackten" Tavascan und dieser erhöht sich plötzlich deutlich wenn man das Auto konfiguriert hat.

Mein Händler, ok ist auch keine Einzelfilliale, aber dennoch nicht mit Löhr usw zu vergleichen, hat das Angebot der großen mithalten können.

Und ich bezweifle das irgend ein Händler Einfluss auf die Produktion hat.

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Sorry, aber die großen Ketten haben ganz sicher keine Leasingangebote die "ein paar hundert Euro" günstiger sind im Monat. Die "Lockangebote" sind ja meist Bestandsfahrzeuge oder der Preis zeigt einen "nackten" Tavascan und dieser erhöht sich plötzlich deutlich wenn man das Auto konfiguriert hat.

Mein Händler, ok ist auch keine Einzelfilliale, aber dennoch nicht mit Löhr usw zu vergleichen, hat das Angebot der großen mithalten können.

Und ich bezweifle das irgend ein Händler Einfluss auf die Produktion hat.

Einfluss auf die Produktion nicht aber die Händler können einen nacktes Auto bestellen und nach einigen Wochen oder 1-2 Monaten später an die in der Zwischenzeit durch eine Bestellung anpassen und so wird Zeit eingespart.

So ein großer Händler, bietet einen nackten Tavascan Online für 240€ im Leasing an und noch ein Paket für 20€-50€, man kann dann unter 300€ im Monat kommen bei 10.000km im Jahr. Im Laden liegt man da bei 400€+ im Monat.

Bestellt 28.10.25 (44KW)

• So ein großer Händler, bietet einen nackten Tavascan Online für 240€ im Leasing an und noch ein Paket für 20€-50€, man kann dann unter 300€ im Monat kommen bei 10.000km im Jahr. Im Laden liegt man da bei 400€+ im Monat.

Kann ich so in keinster Weise bestätigen. Ja, es gibt eine Spanne zwischen den einzelnen Händlern. Ich habe Angebote von großen und kleinen Ketten, sowie Einzelhändlern eingeholt. 100€ Unterschied waren das aber nicht udn schon gar keine "paar hundert Euro". Ebensowenig war die große Kette deutlich günstiger als der Einzelhändler.

Aktuell noch Kia EV6 AWD

Einmal editiert, zuletzt von Chicko ()

• Kann ich so in keinster Weise bestätigen. Ja, es gibt eine Spanne zwischen den einzelnen Händlern. Ich habe Angebote von großen und kleinen Ketten, sowie Einzelhändlern eingeholt. 100€ Unterschied waren das aber nicht udn schon gar keine "paar hundert Euro". Ebensowenig war die große Kette deutlich günstiger als der Einzelhändler.

Ich meine die Online Angebote, wie dieses hier

https://www.null-leasing.com/cupra-leasing/angebote/440592541~cupra-tavascan?lst=p&lsml=10000&lstm=30

Diese waren in diesem Jahr in der Regel von den 3 Anbietern.

Nicht ohne Grund hat Petri anfang des Jahren 250 Leasings Fahrzeuge bei so einer Aktion abgesetzt

Bestellt 28.10.25 (44KW)