CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Sorry, aber die großen Ketten haben ganz sicher keine Leasingangebote die "ein paar hundert Euro" günstiger sind im Monat. Die "Lockangebote" sind ja meist Bestandsfahrzeuge oder der Preis zeigt einen "nackten" Tavascan

Bestandsfahzeuge sind in der Regel eher teurer als Bestellfahrzeuge mit 6 Monaten plus X Lieferzeit. Es sei denn ein Facelift steht an und man will die alten Modelle unbedingt noch vom Hof bekommen.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Mit Bestandsfahrzeuge meine ich die Fahrzeuge die pauschal von Händlern geordert werden und sich im Zulauf befinden. Da kann da nichts mehr konfiguriert werden unn die Ausstattung ist eben sehr spartanisch, weil man mit dem preis locken will.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ihr wisst schon dass der Tavascan eine gute lange Zeit im Agentur Modell vertrieben wurde.

Somit konnte JEDER Händler, egal wie klein oder groß die selben Preise machen.

Es war einzig und allein eine Entscheidung der Verkaufsleiter wieviel Gewinn das Autohaus machen wollte.

Ich hab damals zum absoluten Online Corporate Benefits Bestpreis ein Angebot erhalten von Feser und Graf.

Bin damit zu meinem lokalen kleineren Händler.

Hab es ihm gezeigt, er hat es sich angeschaut, kurz mit der Vorgesetzten geredet und ist dann direkt mitgegangen. Somit zum Bestpreis direkt bei mir im Ort bestellt.

Zudem liefert mein Händler Fußmatten, Verbandskasten usw mit, und das Auto wird komplett vollgeladen übergeben.

Das hätte ich bei Feser alles nicht bekommen.

• Ich habe vor zwei Wochen den im Mai bestellten Cupra Tavascan bei Feser Graf in Nürnberg abgeholt.

Da waren Fußmatten und Verbandkasten drin. Vollgeladen war er auch. Allerdings nur auf Anfrage. Von sich aus laden sie die Fahrzeuge auf 80%.

• Es hat sich wieder was getan.

Jetzt soll nicht mehr in KW48 produziert werden sondern erst in KW02/26

Somit soll der Liefertermin von ursprünglich mal Oktober auf Ende März rutschen!!

Wahnsinn… und ich muss mir wieder überlegen wie ich weitere 2-3 Monate mit nem anderen Auto überbrücken kann… nervt nur noch. Nächstes Mal kaufe ich echt wieder direkt ein verfügbares Modell

• Somit soll der Liefertermin von ursprünglich mal Oktober auf Ende März rutschen!!

Ab Mitte Dezember kannst du deinen Händler in Verzug setzen und Lieferung bis in zwei Wochen, also 1.1. anmahnen. Hast du das Auto nicht bis dahin, kannst du vom Vertrag zurücktreten oder dem Händler irgendeine Kompensation abtrotzen, weil du sonst ja vom Vertrag zurücktrittst. Also vielleicht bekommst du in der Zwischenzeit ein Auto oder es findet sich ein Kompromiss mit diesem Druckmittel. Das geht auch nicht, dass man Fantasielieferzeiten angibt, nur weil die unverbindlich sind.

• Krass... Damit bist du in der gleichen Produktionswoche wie ich mit Bestellung Anfang September... Während andere aus Anfang Juni schon Abholtermine habe...

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Ab Mitte Dezember kannst du deinen Händler in Verzug setzen und Lieferung bis in zwei Wochen, also 1.1. anmahnen. Hast du das Auto nicht bis dahin, kannst du vom Vertrag zurücktreten oder dem Händler irgendeine Kompensation abtrotzen, weil du sonst ja vom Vertrag zurücktrittst. Also vielleicht bekommst du in der Zwischenzeit ein Auto oder es findet sich ein Kompromiss mit diesem Druckmittel. Das geht auch nicht, dass man Fantasielieferzeiten angibt, nur weil die unverbindlich sind.

Geht das echt schon Mitte Dezember ?

Dachte das würde erst dann im Februar gehen weil wenn sie Dezember im Vertrag stehen haben kann es ja auch der 31.12 theoretisch werden..: