CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Lt Chat hab ich folgende Mitteilung erhalten:

Hallo! 😊 Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und wird in den kommenden Tagen weiter zu unserer Sammelstelle gebracht.

Ich habe eben auch nochmal den Expertenchat befragt.

Antwort: Auf dem Weg ins Zwischenlager

Ankunft BHV: 11.11.2025 (Hoegh Copenhagen)

Na da schauen wir mal…🤷🏻‍♂️

• Wenn er durch den Zoll ist, wird er in den nächsten Tagen/Wochen ins Zwischenlager geschickt. Und von dort aus geht es nach weiteren Tagen/Wochen weiter an den Händler.

Ist denn bekannt, wann der Stau abgearbeitet ist und die Fahrzeuge die seit November dort stehen verteilt sind? Meiner steht auch seit November in Bremerhaven und ich frage mich ob nicht auch Standschäden bei der Batterie und den Reifen entstehen könnten

• Ich habe eben auch nochmal den Expertenchat befragt.

Antwort: Auf dem Weg ins Zwischenlager

Ankunft BHV: 11.11.2025 (Hoegh Copenhagen)

Na da schauen wir mal…🤷🏻‍♂️

Vielleicht fahren unsere ja zusammen zum Zwischenlager :D

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Meiner steckt ebenfalls noch im Zoll...

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, Drive Package, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    Ankunft Bremerhafen am 12.11.25
    Aktuell: Hängt im Hafen fest...

• Ist denn bekannt, wann der Stau abgearbeitet ist und die Fahrzeuge die seit November dort stehen verteilt sind? Meiner steht auch seit November in Bremerhaven und ich frage mich ob nicht auch Standschäden bei der Batterie und den Reifen entstehen könnten

Nein, das ist nicht bekannt.

Um Standschäden würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Dennoch würde ich es wohl schriftlich festhalten, dass der Wagen lange Standzeiten hatte, daher nachweislich an Datum XX in Bremerhaven angekommen ist und dort dann auf den Zoll gewartet hat. Muss ja gar nicht thematisiert werden, dass Cupra die Fahrzeuge zurück gehalten hat. Aber auch die "Ausrede" Rückstau beim Zoll hat de gleichen Folgen. Daher sollte der Händler auch kein Problem damit haben, dass zu unterschreiben.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

KW 7 geplanter Transport ab Taicang mit der Hoegh Berlin

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• So die Hotline hat den Chat bestätigt, es scheint voranzugehen.

Seit gestern ist mein Auto durch den Zoll.

Eigentlich wäre die geplante Übergabe nächste Woche, aber klappt nicht, da ja erst Ende dieser Anfang nächster Woche beim Händler und der braucht noch ca 1 bis 2 Wochen zum aufbereiten, also Anfang März könnte es klappen.

Wo ich aber stutzig bin, anscheinend war 3. Februar Woche schon länger geplant, anscheinend hat Cupra ggf mit einem schnellerem Einlenken seitens der EU geplant.

Ich bin gespannt.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49/2025? --> KW ?11/2026?

2 Mal editiert, zuletzt von ICY1988 ()