CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hast du die Info heute bekommen, oder am Samstag?

Also hatte die Info, dass er am 14.02 für den Weitertransport vom Zoll nach Osnabrück eingeplant ist und heute die Info das nichts weiter passiert ist. Also steht er wohl noch in Bremerhaven, aber ist durch den Zoll.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Also hatte die Info, dass er am 14.02 für den Weitertransport vom Zoll nach Osnabrück eingeplant ist und heute die Info das nichts weiter passiert ist. Also steht er wohl noch in Bremerhaven, aber ist durch den Zoll.

Achso. Hatte schon gedacht, es wäre was passiert. Meiner ist leider immer noch nicht durch. Sind aber schon paar von der Trident. Hoffe er kommt diese Woche aus dem Zoll

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Also hatte die Info, dass er am 14.02 für den Weitertransport vom Zoll nach Osnabrück eingeplant ist und heute die Info das nichts weiter passiert ist. Also steht er wohl noch in Bremerhaven, aber ist durch den Zoll.

Hast du denn noch irgendeine Mail von der Willkommensstrecke bekommen?

Aktuell Vermutung meinerseits...

- Mail "Dein CUPRA Tavascan ist gebaut..." (Ankunft Zwischenlager)
    - Mail "Die letzten Meter... " (Ankunft Händler)

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    18.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

Aktuell: Vorbereitung / Transport zum Händler

• Achso. Hatte schon gedacht, es wäre was passiert. Meiner ist leider immer noch nicht durch. Sind aber schon paar von der Trident. Hoffe er kommt diese Woche aus dem Zoll

Ich habe auch gehofft!!
    Meiner war auch auf der Trident und ist noch nicht durch den Zoll

Cupra Tavascan Endurance White Silver - Adrenaline - AHK

Bestellt am 24.07.2025

Bremerhaven seit 18.11.2025 ; Stand 20.02.2026: noch nicht durch den Zoll

geplante Auslieferung 02/26

• Achso. Hatte schon gedacht, es wäre was passiert. Meiner ist leider immer noch nicht durch. Sind aber schon paar von der Trident. Hoffe er kommt diese Woche aus dem Zoll

Meiner war auch auf dem Schiff und ist noch nicht durch. Hoffe auch darauf das er diese Woche durchkommt.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Drive Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre,

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe ungewiss

• Ne, habe da gar nichts bekommen seit dem 14.02... Wollte damit auch nur sagen, dass es sein kann, das die Autos wie bei mir durch den Zoll sind, aber dann trotzdem dort nochmal über 1 Woche stehen.

• So gearde die Info vom Experten-Chat bekommen, dass meiner beim Händler steht.

"Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Gerne bestätigen wir, dass dein Tavascan bei deinem Verkäufer eingetroffen ist"

Heißt von Zollabfertigung bis Händler ne Woche.

Nun heißt es warten bis sich der Händler meldet und zulassen muss ich Nan auch noch.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW ?11/2026?
  • Geil das meiner mit dem Zoll schon am 14.02. durch war aber deiner angekommen ist und meiner noch in Bremerhaven steht :D

• Geil das meiner mit dem Zoll schon am 14.02. durch war aber deiner angekommen ist und meiner noch in Bremerhaven steht :D

Da passt aber auch irgendwas nicht. Na ja Cupra... Unglaublich

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW ?11/2026?
  • Da passt aber auch irgendwas nicht. Na ja Cupra... Unglaublich

Auto vielleicht kaputt oder Batterie leer... habe auch heute morgen dem Cupra chat nach einem Update gefragt, komischerweise noch keine Antwort von denen bisher.