CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Update:
    Über den Expertenchat habe ich jetzt die Info bekommen, dass mein Tavascan angeblich schon produziert und für den Transport freigegeben sei. Eine VIN wollte man mir aus Datenschutzgründen nicht nennen. Auf die Rückmeldung direkt vom Autohaus warte ich noch..... bleibt spannend.

• Hallo zusammen, eine Frage. Sind die Angaben im Cupra Experten Chat für den Bestellstatus Zeitgenau oder verzögert?

Ich kann nur sagen, dass die Aussagen die ich bis jetzt vom Experten-Chat erhalten habe, sich mit den Aussagen des Händlers gedeckt haben.

Aussage war Produktion KW 34. Und lt. Chat wird er derzeit produziert. Fertig soll er am Donnerstag sein. Die VIN bekomme ich aber nur über den Händler.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW

Übergabe KW

• Ich kann nur sagen, dass die Aussagen die ich bis jetzt vom Experten-Chat erhalten habe, sich mit den Aussagen des Händlers gedeckt haben.

Aussage war Produktion KW 34. Und lt. Chat wird er derzeit produziert. Fertig soll er am Donnerstag sein. Die VIN bekomme ich aber nur über den Händler.

habe 1zu1 die gleiche Austattung und Farbe in der gleichen KW bestellt. Laut Whats App auch jetzt in Bau.

• Ich ziehe den Kommentar zurück, ich glaube die Website ist Müll. Egal was man als Tracking Nummer eingibt, kommt immer die selbe Meldung. Sorry, bin etwas skeptisch geworden und jetzt erst richtig getestet.

Die Tracking Nr. (interne Auftragsnummer Cupra) ist ja auch nicht die FIN (Fahrgestellnummer).

Letztere bekommst du vom Händler ab Fahrzeugbau oder über den Experten Chat.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, ausgeliefert16.08., SW 5.4 + Schalter Heckklappe

• habe 1zu1 die gleiche Austattung und Farbe in der gleichen KW bestellt. Laut Whats App auch jetzt in Bau.

Auch exakt dieselben Parameter, endurance, immersive, Atacama bis auf:

Bestellt in KW19 - immer noch nicht im Bau

Tavascan Endurance // Atacama Desert Metallic // Immersive

Bestellt beim Händler: 07.05.2025

Bestelltbestätigung: 16.07.2025

Welcome to the Tribe Mail: 06.08.2025

Ongoing....

• Auch exakt dieselben Parameter, endurance, immersive, Atacama bis auf:

Bestellt in KW19 - immer noch nicht im Bau

In der Bestellübersicht steht bei dir bei voraussichtlicher Liefertermin "1. November 2025". War das ggf. ein Wunschtermin? Dann könnte es sein, dass dein Fahrzeug bewusst später gebaut wird. Falls nicht, evtl. kommt es die Woche dran. Hast du mal im Chat/Händler gefragt, wann deiner gebaut werden soll? Bei mir wussten beide die korrekte KW.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW

Übergabe KW

• In der Bestellübersicht steht bei dir bei voraussichtlicher Liefertermin "1. November 2025". War das ggf. ein Wunschtermin? Dann könnte es sein, dass dein Fahrzeug bewusst später gebaut wird. Falls nicht, evtl. kommt es die Woche dran. Hast du mal im Chat/Händler gefragt, wann deiner gebaut werden soll? Bei mir wussten beide die korrekte KW.

Ich habe den 01.11 eingetragen. Ist aber kein Wunschtermin oder gebundenes Datum. Im Vertrag ist Lieferdatum unverbindlich November.

Ich habe jetzt zwei Aussagen:

Nächste Woche KW35 und KW37. Dann bin ich mal gespannt was davon stimmt.

Tavascan Endurance // Atacama Desert Metallic // Immersive

Bestellt beim Händler: 07.05.2025

Bestelltbestätigung: 16.07.2025

Welcome to the Tribe Mail: 06.08.2025

Ongoing....

• Mein Händler hat heute zugegeben, dass es vermutlich nichts mit einer rechtzeitigen Auslieferung wird, wenn das Schiff am 4,9. in Bremerhaven ankommt und ich das Auto am 12.9. bräuchte. :)

Da hast du recht...
    Ich kümmere mich drum, das du Mobil bleibst“

Mal schauen, was ich bekomme zu welchen Konditionen.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK