CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hi,

ich kann meinen am 07.09. in Wolfsburg abholen.

06.02.2025 bestellt

08.05.2025 Mail von Cupra: wird jetzt gebaut

29.05.2025 geladen in Taicang

21.07.2025 entladen in Bremerhaven

28.08.205 Mail von Cupra: die letzten Meter

01.09.2025 Papiere von Cupra bekommen

alles in allem hat es 7 Monate gedauert....ich finde es geht eigentlich noch

Seat TAVASCAN CUPRA Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh + Below Zero Pack inkl. Heat Pump + Adrenaline Pack

• Gerade nochmal aus Langeweile bei Hoegh geschaut und siehe da, mein Tavascan ist nun für den 10.09.25 geplant. Ankunft soll der 12.11.25 in Bremerhaven sein. Wird dann mit der Übergabe wohl eher Anfang Dezember.

• Na dann geht es bei euch mit dem Elektrospass ja bald los. Ich habe Mitte Februar bestellt , 20.03. die Bestätigung per Mail von Cupra erhalten. Dann erst wieder auf Nachfrage die Info bekommen, dass er für die Produktion in der 35. Woche eingeplant ist. Laut Experten Chat ist er seit der 32. in Produktion. Ende August dann noch einmal nachgefragt, erhielt ich die Auskunft dass man jetzt nichts mehr sehen kann und somit auch keine Auskünfte mehr geben kann, er wird halt produziert ?!?. Alles ein wenig verwirrend. Bin mal gespannt wann, wie und von wem ich neue Infos bekomme 🤔🤨

Grüße

Tavascan VZ, Adrealin , Atacama Desert, Winterpaket, AHK :)

Bestellt 8.KW

Bestätigt 20.03.2025. Produktion 32.KW

Verschifft ?

Abholung Autostadt?

• Gerade nochmal aus Langeweile bei Hoegh geschaut und siehe da, mein Tavascan ist nun für den 10.09.25 geplant. Ankunft soll der 12.11.25 in Bremerhaven sein. Wird dann mit der Übergabe wohl eher Anfang Dezember.

wieviel Tage hat es nun gedauert bis es auf der Website angezeigt wurde?

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Transport: ???

Ankunft Bremerhaven: ??? - Übergabe Händler: ???

• wieviel Tage hat es nun gedauert bis es auf der Website angezeigt wurde?

Gute Frage und so genau kann ich es nicht nachverfolgen. Produktionsbeginn war 18.08, angeblich war er dann ca. 25.08 fertig und heute war dann die Info auf der HÖEGH Seite. Somit ab Produktionsbeginn ca. 14 - 17 Tage, ab Produktionsende ca. 10 Tage. Der Händler war verblüfft, als ich ihm die Info weitergeleitet hatte, die haben in ihrem System noch keine Info über das Schiff...

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW 37

Übergabe KW ?49?

Einmal editiert, zuletzt von ICY1988 ()

• Gute Frage und so genau kann ich es nicht nachverfolgen. Produktionsbeginn war 18.08, angeblich war er dann ca. 25.08 fertig und heute war dann die Info auf der HÖEGH Seite. Somit ab Produktionsbeginn ca. 14 - 17 Tage, aber Produktionsende ca. 10 Tage. Der Händler war verblüfft, als ich ihm die Info weitergeleitet hatte, die haben in ihrem System noch keine Info über das Schiff...

Es ist und bleibt undurchsichtig!

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Transport: ???

Ankunft Bremerhaven: ??? - Übergabe Händler: ???

Und siehe da, da ist mein Tavascan auch drauf!

Witzigerweise habe ich noch einen Screenshot von heute früh, wo das Ankunftsdatum der 04.11.2025 in Bremerhaven ist. Jetzt wurde es angepasst auf den 12.11.! Es wird dann hoffentlich noch vor Weihnachten klappen...

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, Drive Package, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Aktuell: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen, Ankunft Bremerhaven im November

• Und siehe da, da ist mein Tavascan auch drauf!

Witzigerweise habe ich noch einen Screenshot von heute früh, wo das Ankunftsdatum der 04.11.2025 in Bremerhaven ist. Jetzt wurde es angepasst auf den 12.11.! Es wird dann hoffentlich noch vor Weihnachten klappen...

Das würde 80€/Jahr KfZ-Steuer bis 2030 sparen, wenn Du noch in 2025 zulassen kannst. Bisher hat die GroKo nicht durchblicken lassen, dass man das verlängern wird. Wurde wahrscheinlich von der technologieoffenen Verbrennerlobby nicht genehmigt.

Was hatte man Dir als Liefermonat genannt? Oktober oder November?

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

• Februar 2026... Man hat damals mit ca. 8 Monaten Lieferzeit gerechnet!

Ging also deutlich zügiger als erwartet...

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, Drive Package, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Aktuell: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen, Ankunft Bremerhaven im November