CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Von Feser-Graf gab es nun endlich eine Info. Die Auslieferung der Cupra Tavascan wurde vorerst für unser Unternehmen gestoppt.

Die Fahrzeuge wurden von uns 8-fach bereift konfiguriert. Nun ist aufgefallen das der Leasinggeber für die Fahrzeuge ungeeignete Winterreifen mit Felgen bestellt hat. Da die Fahrzeuge ab Oktober auf Winterreifen ausgeliefert werden sollen ist eine Auslieferung aktuell an uns also nicht möglich. Die richtigen Reifen mit Felgen müssen nun erst bestellt werden.

Auf meine Nachfrage zu einem ungefähren Zeitraum wurde jede Hoffnung auf eine Auslieferung noch diese Jahr zerschlagen.

• So heute war es soweit, ich durfte meinen entgegen nehmen 😍 hat alles super geklappt.

Somit ergibt sich auch bei mir folgender Verlauf, ich hoffe das hilft dem ein oder anderem:

27.03.25 - Bestelldatum

13.04.25 - Bestellbestätigung (Tribe Mail) in der ist dann auch die Kommissionsnummer mit der man bei Cupra den Status abfragen kann. Mehrfach im Forum beschrieben.

28.06.25 - wird gebaut Mail

18.08.25 - FIN vom Händler erhalten, geht sicher auch früher, damit können dann die Hoegh Schiffe getrackt werden

05.11.25 - wurde gebaut Mail

08.11.25 - die letzten Meter Mail (an dem Tag wurde er beim Händler angeliefert)

22.11.25 - Übergabe 😍

Also doch schon sehr lange und deutlich über dem unverbindlichem Liefertermin Oktober.

Wünsche allen viel Kraft beim Warten und ganz viel freude dann mit dem Fahrzeug 😊

11.04.2025 Bestelldatum

13.04.2025 Cupra Tribe Mail

28.06.2025 wird gebaut Mail

02.08.2025 Abfahrt (Hoegh Detroit)

30.09.2025 Ankunft (Hoegh Detroit)

• Super, freu mich für dich mit. Allzeit gute Fahrt 8) :thumbup:

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Bestelldatum: 11.06.2025, Ankunft BHV: 09.11.2025, Ankunft Autohaus: 26.11.2025, Übergabe-Datum: 10.12.2025 8)

• Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich habe meinen dann genau heute in 3 Wochen! Die Aufregung steigt. 8)

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Bedenke das nicht jeder so sein Fahrzeug verfolgt. Viele gehen einfach zum Händler, bestellen und kümmern sich nicht weiter. Wenn dann die Mail käme wenn er wirklich gebaut ist, würden wohl viele denken "Oh Prima, dann bekomme ich ihn ja nächste Woche". Das vom Bau bis zur Auslieferung noch 3-4 Monate liegen wissen die ja nicht.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Hat jemand eigentlich mal ein Update zu seinem/ihrem Tavascan bekommen der mit der Copenhagen in November angekommen ist. Außer, dass der Wagen sich gerade in der Verzollung befindet?

Ist vielleicht auch noch zu früh..

Greetings

• Meiner war auch auf der Coppenhagen. Außer die Info, angekommen und Verzollung, nichts neues. Da ich zufällig aktuell beruflich in Bremerhaven bin, bin ich gestern mal am Haventerminal rum geschlichen. Es stehen noch Tavascans dort. Könnten aber auch welche von der Hough … sein, die ein paar Tage nach der Coppenhagen angekommen ist.🤷🏻‍♂️

• Meiner war auch auf der Coppenhagen. Außer die Info, angekommen und Verzollung, nichts neues. Da ich zufällig aktuell beruflich in Bremerhaven bin, bin ich gestern mal am Haventerminal rum geschlichen. Es stehen noch Tavascans dort. Könnten aber auch welche von der Hough … sein, die ein paar Tage nach der Coppenhagen angekommen ist.🤷🏻‍♂️

Hoffentlich geht es beim Zoll schnell, Weihnachten naht 😮‍💨

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Ankunft Hafen: KW 46

Übergabe: KW 51

Daher genau 6 Monate🫡