CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Mein Verkäufer hat heute angerufen. Abruf aus dem Zwischenlager ist erfolgt. Ankunft BHV bis Zwischenlager waren bei mir genau 2 Wochen. Damit gibt es mal etwas Hoffnung für die Wartenden ;)

Übergabe ist für den 5.12. geplant.

Moin. Abruf aus dem Zwischenlager? Mein Händler sagt Fzg kommt demnächst, direkten Einfluss hat er nicht.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45| 9.11. - KW 48 24.11. ZL Wolfsburg - 28.11. beim Händler angekommen - Übergabe 51. KW nun:) :) :)

• Ich muss mich leider einreihen, ich habe meinen im Februar bestellt und gerade gesehen, dass er auf der Moonlight ist. Also wird aus dem zugesicherten Lieferdatum Mitte November eher Februar/März.

Ich habe von meinem Händler einen Born als Ersatzfahrzeug erhalten, da sind wir aber noch von wenigen Wochen ausgegangen. Nun geht es in die nächste Runde, ich habe nicht vor eine Lieferzeit von 1 Jahr so einfach zu akzeptieren.

Hallo MrMister,

danke für Deine Rückmeldung, die für mich in zweierlei Hinsicht interessant war.

Woher weißt Du denn, dass Dein Fahrzeug auf der Moonlight ist? Gibt es da eine Abfahrtsliste, die man einsehen kann?

Die Nachfrage meines Verkäufers beim Auftragsmanagement hat ergeben, dass mein Tavascan endlich am 22.11. gebaut wurde und diese Woche für den Transport bereitgemacht wird, aber welches Schiff es dann ist?
    Auf der Moonlight wohl nicht mehr oder warten die bis mehrere Hundert/Tausend Tavascan fertig sind?

Dann ist Dein Händler aber kulant mit dem Ersatz. Ich habe nur einen Tagessatz von 20 Euro als Zuschuss für ein Mietfahrzeug angeboten bekommen und auch das erst, wenn ich nach 6 Wochen den Händler in Verzug setze. Da gibt es doch gewaltige Unterschiede.

Aber es tröstet mich ein wenig, dass ich nicht allein so lange warte.

Dann hoffentlich gute Fahrt für die Moonlight :thumbup:

• Hallo Leute ,

könnt ihr mir vielleicht nochmal beschreiben, wie (wie gut) der Informationsfluss nach der Ankunft in Deutschland bei euch war.

Kann der Händler genau einsehen, wann er das Auto bekommt ???

Für Infos wäre ich sehr dankbar 8o

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Bei mir ist er nicht existent. Keine Infos, bzw. Fehlinformationen vom Cupra Chat und keine Infos vom Händler außer: er meldet sich wenn das Fahrzeug da ist.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|12.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Meiner hat mir gestern mitgeteilt dass das Auto am Freitag Bremerhaven verlassen hat. Es könne aber noch im Schlechtesten Fall noch bis zu 6 Wochen dauern meinte er. Er hoffe aber auf „vor Weihnachten“…

• Meiner hat mir gestern mitgeteilt dass das Auto am Freitag Bremerhaven verlassen hat. Es könne aber noch im Schlechtesten Fall noch bis zu 6 Wochen dauern meinte er. Er hoffe aber auf „vor Weihnachten“…

Danke euch schonmal für die Rückmeldung.

Tja so ähnlich war es eben bei mir.

Nur damit ihr wisst warum ich genauer Nachfrage.

Gestern habe ich mit meine Händler über den aktuellen Stand gesprochen.

Heute bekomme ich die Info, meiner ist laut System schon in Deutschland und auch schon auf einem LKW.

So müsste es auch laut Bestellung und Absprache ungefähr sein.

Das deckt sich aber gar nicht den ganzen bisherigen Infos vom Chat.

Laut dem ist meiner auf der Moonlight und soll am 3.12. ablegen. =O

Keine Ahnung was ich glauben soll.

Hat Jemand auch schon mal so einen großen Unterschied im Fahrzeugstatus gehabt ???

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Da ich aktuell die Aussage vom Experten-Chat bekomme "Ist noch im Zoll und das kann 2-3 +/- Wochen dauern. Und weitere Infos gibt es nicht vor der zweiten Dezemberwoche." und ich leider keine Rückmeldung meines Händlers aktuell bekommen, die Frage an euch. Hat schon jemand mehr Infos zu Fahrzeugen, welche auf der Höegh Copenhagen war? Sind ja nun auch schon 14 Tage seit Ankunft.

Auch muss mal mein Profilbild geändert werden :P

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Ich habe die VIN von meinem Händler bekommen und bin damit auf die Tracking Seite von Höegh gegangen.

Die Cupra Händler sind scheinbar vollkommen im Dunkeln, laut den Informationen die ich vorher bekommen hatte, ist mein Tavascan seit dem 22.10 unterwegs und die email von Cupra am 7.11, dass er nun gebaut wird, falsch. Aber es ist wohl genau anders herum.

• Da ich aktuell die Aussage vom Experten-Chat bekomme "Ist noch im Zoll und das kann 2-3 +/- Wochen dauern. Und weitere Infos gibt es nicht vor der zweiten Dezemberwoche." und ich leider keine Rückmeldung meines Händlers aktuell bekommen, die Frage an euch. Hat schon jemand mehr Infos zu Fahrzeugen, welche auf der Höegh Copenhagen war? Sind ja nun auch schon 14 Tage seit Ankunft.

Auch muss mal mein Profilbild geändert werden :P

Meiner war auch auf der Copenhagen. Mein Händler hat nach einem Telefonat diese Woche auch bestätigt, dass der Wagen in BHV angekommen ist. Es wurde auch mitgeteilt, wie hier auch schon oft beschrieben wurde, dass man nicht vorhersagen kann, wie lange es dauert bis der Zoll mit der Abfertigung durch ist. Wir sind aber zuversichtlich, dass der unverbindliche Liefertermin Mitte Januar eingehalten wird.

VZ all in

Farbe Century Bronze Matt

Bestellt 23.06.

Hoegh Copenhagen 13.09.

BHV 11.11.

• Moin. Abruf aus dem Zwischenlager? Mein Händler sagt Fzg kommt demnächst, direkten Einfluss hat er nicht.

Ja, Abruf aus dem Zwischenlager. Ich kann dir nicht sagen, ob er Einfluss darauf hat, aber im Vergleich ging das schon verdächtig schnell.

30.04 Bestellt

23.08. Produktionsstart ZP1

09.11. Ankunft Bremerhafen

22.11. Mail: Die letzten Meter

05.12. Abholtermin