Hallo,
Unser Tavascan kam auch mit der Target und ist seit dem 11.11.25 auf dem Weg ins Zwischenlager. Das war der letzte Status.
Hallo,
Unser Tavascan kam auch mit der Target und ist seit dem 11.11.25 auf dem Weg ins Zwischenlager. Das war der letzte Status.
Alles anzeigenMoin.. habe heute mal direkt zu Beginn der neuen Woche den Cupra Experten via Chat nach dem aktuellen Status befragt…
Es kam diesmal folgende Antwort:
👋 Willkommen zurück!
Bitte wende dich direkt an deinen CUPRA Partner. Dieser soll sich mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen, um den Status deiner Fahrzeugbestellung zu klären.
Das kann ich leider nicht selbst anstoßen – dein Partner muss das veranlassen.
🙏 Vielen Dank für dein Verständnis!
Liebe Grüße, Mandy 💜
Hatte diese Meldung schon mal jemand? Und was denkt ihr, wie man damit umgehen sollte? Ich werde meinen Händler gleich fragen natürlich.. aber die Infos von dort sind bislang eher offen..
Irgendwie spannend alles..
hat sonst noch jemand keine Auslieferung erhalten von der Hoegh Target mit Ankunft BHV am 22.10.?
Auf den vorherigen Seiten gab es diese Meldung schon Mal.
Hier musste wohl tatsächlich der Händler bei Cupra anrufen.
Auf den vorherigen Seiten gab es diese Meldung schon Mal.
Hier musste wohl tatsächlich der Händler bei Cupra anrufen.
Aber irgendwie auch Strange..
Hab ihm jetzt geschrieben, ich warte mal ab.
Der Normalfall wäre ja Transport zum ZL, dort warten bis Abholung bzw. Weitertransport erfolgt bis zur Lieferung zum Autohaus..
Ich befürchte, es gibt irgendwo in dieser Kette ein Problem. Fragt sich natürlich, nur welches..
Hab grad nochmal mit Cupra Service telefoniert. Aussage war meiner kam am 17.11 an ist soll halt irgendwann weiter transportiert werden. Ob er schon aus dem Zoll raus ist, kann er mir nicht sagen. Das könne nur der Händler. Mein Händler Wiederrum, sagt er hätte auch keine Infos oder könnte keine sehen. Es bleibt weiter spannend. Jetzt sind es 2 Wochen, seitdem er in BHV ist. Und andere, die ihren Tavascan auch auf der Trident hatten, sind schon unterwegs zum Händler. Vielleicht kommt ja demnächst ein Überraschungsanruf vom Händler, dass er auf dem Hof steht.
Alles anzeigenMoin.. habe heute mal direkt zu Beginn der neuen Woche den Cupra Experten via Chat nach dem aktuellen Status befragt…
Es kam diesmal folgende Antwort:
👋 Willkommen zurück!
Bitte wende dich direkt an deinen CUPRA Partner. Dieser soll sich mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen, um den Status deiner Fahrzeugbestellung zu klären.
Das kann ich leider nicht selbst anstoßen – dein Partner muss das veranlassen.
🙏 Vielen Dank für dein Verständnis!
Liebe Grüße, Mandy 💜
Hatte diese Meldung schon mal jemand? Und was denkt ihr, wie man damit umgehen sollte? Ich werde meinen Händler gleich fragen natürlich.. aber die Infos von dort sind bislang eher offen..
Irgendwie spannend alles..
hat sonst noch jemand keine Auslieferung erhalten von der Hoegh Target mit Ankunft BHV am 22.10.?
Frag Nachmittag nochmal nach. Warum auch immer bekomme ich auch meistens Vormittags solche sinnlosen Antworten.
Guten morgen.
Ich war bisher stiller Mitleser. Ich habe meinen Tavascan am 01. April bestellt. Mir wurde Anfang Dezember als Liefertermin genannt.
Bisher hatte ich widersprüchliche Informationen erhalten. Der Händler sagte mir das das Auto auf dem Schiff sei, im gleichen Zeitraum habe ich von Cupra die Email erhalten das es gebaut wird.
Keine Ahnung wie modern Cupra ist aber die Montage auf dem Schiff ist mir neu.
Heute habe ich dann mal in Darmstadt direkt bei der Cupra Hotline angerufen. Laut Aussage des Mitarbeiters ist das Auto am Freitag beim Händler eingetroffen. Mal schauen was sich dann in den nächsten Tagen so tut. Am 22.12 wird mein jetziges Auto abgeholt. Noch bin ich guter Dinge das es klappen könnte.
Hi zusammen,
bei mir sieht's derzeit so aus:
Endurance mit Adrenaline Paket in Tavascan Blue
06.05. Bestellbestätigung -> Lieferdatum unverb. Dezember 2025
07.11 Mail von Cupra, wird gebaut
12.11 beim Händler angefragt bzgl VIN etc, konnte mir aber keine Info geben.
Jemand einen ähnlichen Verlauf? Man liest hier ja alles von bis und mich würde es schon interessieren, ob der Wagen wirklich erst gebaut wird oder schon unterwegs ist.
Alles anzeigenGuten morgen.
Ich war bisher stiller Mitleser. Ich habe meinen Tavascan am 01. April bestellt. Mir wurde Anfang Dezember als Liefertermin genannt.
Bisher hatte ich widersprüchliche Informationen erhalten. Der Händler sagte mir das das Auto auf dem Schiff sei, im gleichen Zeitraum habe ich von Cupra die Email erhalten das es gebaut wird.
Heute habe ich dann mal in Darmstadt direkt bei der Cupra Hotline angerufen. Laut Aussage des Mitarbeiters ist das Auto am Freitag beim Händler eingetroffen. Mal schauen was sich dann in den nächsten Tagen so tut. Am 22.12 wird mein jetziges Auto abgeholt. Noch bin ich guter Dinge das es klappen könnte.
Dann ist er auch beim Händler! Glückwunsch.
War bei mir auch so. Die Mail dass er gebaut wird passt nie.
Alles anzeigenGuten morgen.
Ich habe auch am 1 April bestellt. ![]()
Heute mal auch bei der Cupra Hotline angerufen.
Meiner ist im Hafen in China!
Der Cupra Chat ist manchmal verwirrend mit Angaben.
Meiner wäre laut Chat 6 Wochen lang in der Produktion. ![]()
Bei mir ist laut Vertrag Liefertermin November.
Hab jetzt auch mit dem Händler telefoniert.
Jetzt mal jemand anderen an der Strippe gehabt.
Auslieferung wird wahrscheinlich Februar 26. ![]()
Laut ihm steht meiner auch im Hafen.
Würde nochmals beim Händler anrufen.
Alles anzeigenHi zusammen,
bei mir sieht's derzeit so aus:
Endurance mit Adrenaline Paket in Tavascan Blue
06.05. Bestellbestätigung -> Lieferdatum unverb. Dezember 202507.11 Mail von Cupra, wird gebaut
12.11 beim Händler angefragt bzgl VIN etc, konnte mir aber keine Info geben.
Jemand einen ähnlichen Verlauf? Man liest hier ja alles von bis und mich würde es schon interessieren, ob der Wagen wirklich erst gebaut wird oder schon unterwegs ist.
Ich habe ihn beim Händler am 01.04 bestellt. Die Bestellung bei Cupra ist am 09.04 eingegangen.
Am 03.11 hatte ich mal beim Händler nach dem akteullen Stand gefragt. Er sagte mir das Auto sei auf dem Schiff
Am 07.11. kam die Mail "Dein Tavascan wird jetzt gebaut"
Heute dann das GEspräch mit der Cupra Hotline. Mal schauen. Ggf. fahre ich nachher mal beim Händler vorbei. Ist im selben Ort