CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Mich würde mal interessieren warum deiner überhaupt schon gebaut wurde, während meiner mit ähnlicher Ausstattung , 1 Woche eher bestellt, erst in KW3 2026 eingeplant ist. :D

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Ja, oder das Fass mit Atacama Dessert war gerade offen... Und der Bottich mit Tavascan blue wird erst im neuen Jahr angestochen. ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt am 05.09.2025

• Tatsächlich habe ich wohl echt Glück. Habe schon ein paar Andere gesehen, die 3 Monate vor mir bestellt haben und jetzt mit meinem zusammen verschifft werden.

Ich könnte mir als Grund tatsächlich die Ausstattung vorstellen. Das Extreme Pack ist nicht so gängig?!

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Extreme Pack - Anhängevorrichtung - Heat Pump

Bestellt 09.09.2025

Produktion geplant KW44

Produziert: 12.11.2025

Auf Schiff Höegh Trove verladen 25.12.2025, Ankunft in Bremerhaven 11.02.2026

• Ja, wer weiß. Ich hab manchmal auch das Gefühl das der Tavascan in dieser JAC/VW Joint Venture Fabrik in China garnicht durchgängig produziert wird :/

Seltsam war auch, das Meiner zuerst in der gleichen PW eingeplant wurde wie deiner und dann auf einmal auf KW3 gesprungen ist. Mal schauen wie es weiter geht. ;)

Bestellt am 05.09.2025

• Ja, wer weiß. Ich hab manchmal auch das Gefühl das der Tavascan in dieser JAC/VW Joint Venture Fabrik in China garnicht durchgängig produziert wird :/

Seltsam war auch, das Meiner zuerst in der gleichen PW eingeplant wurde wie deiner und dann auf einmal auf KW3 gesprungen ist. Mal schauen wie es weiter geht. ;)

Ich glaube eins der Probleme ist, dass Mandy die Angaben dem Kunden gegenüber teilweise wild würfelt statt mit irgendeinem Realitätsbezug zu arbeiten. Hauptsache der Kunde wird entertaint. Ich bin mal gespannt, wie das alles weitergeht. Im Prinzip wurde mir Anfang September klar, dass ich den Dezember knicken kann, durch einfaches Rückwärtsrechnen der Logistikzeiten. Da kam ja schon die INFO Produktion KW45 alternierend mit KW47.

Klar war aber auch, um das Auto realistisch im Dezember übernehmen zu können, hätte es bis 03.10. auf einer Fähre gen Deutschland aufbrechen müssen. Das ein Auto nicht in KW40 auf dem Schiff losfährt, wenn es erst KW45 oder KW47 produziert wird, irgendwie logisch.

Aber heute, nachdem ich den Verkäufer nochmal mit den Fährdaten konfrontiert habe, hat er eingeräumt, dass es Februar werden könnte.

Ich persönlich bin gespannt, ob wir nur einen finden werden, der ein Auto der Trove schon im Februar bekommt. Das wäre mit Verzollung, Logistik, etc. ab 11.02. wiederum sehr schnell.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026

• Ich habe ihn beim Händler am 01.04 bestellt. Die Bestellung bei Cupra ist am 09.04 eingegangen.

Am 03.11 hatte ich mal beim Händler nach dem akteullen Stand gefragt. Er sagte mir das Auto sei auf dem Schiff

Am 07.11. kam die Mail "Dein Tavascan wird jetzt gebaut"

Heute dann das GEspräch mit der Cupra Hotline. Mal schauen. Ggf. fahre ich nachher mal beim Händler vorbei. Ist im selben Ort

• Es wird immer schräger,

das Auto ist am 17.11.25 mit der Trident in Bremerhaven angekommen. Das konnte ich noch mit Vessel Finder tracken.

Am 15.12. im Expertenchat die Info das Fahrzeug befindet sich in der Zollabfertigung.

Seit gestern keine Antworten mehr im Cupra Chat.

Heute bei meinem Händler nachgefragt. Er konnte nur sagen das das Auto am 15.09.25 verladen wurde, mehr könne er nicht prüfen.

Er weiß auch nicht wann das Fahrzeug ausgeliefert wird, im internen Transport findet er nichts.

Er weiß noch nicht mal ob es im Januar klappt.

Bestellt im Februar mit unverbindlichem Lieferdatum November 2025.

So langsam verliere ich die Geduld und werde auch rechtliche Schritte prüfen.

Hatte eigentlich einen Roadtrip im Januar durch die Alpen geplant und gebe am 31.12. meinen Dienstwagen ab, da ich dann in den Ruhestand gehe.

Cupra ist, was Information angeht ein totaler Saftladen

• Ja, Cupra Chat hat scheinbar Weihnachtsferien. Da geht heute nichtmal die KI.

Bestellt am 05.09.2025

• Es wird immer schräger,

Er weiß noch nicht mal ob es im Januar klappt.

Bestellt im Februar mit unverbindlichem Lieferdatum November 2025.

Das passt halt genau zu den anderen Berichten hier. Da keiner weiß was mit dem Zoll ist, wird der Händler dir auch keine Zusage für Januar gegeben haben.

Und ja, natürlich solltest du ab Mitte Januar Verzug anmelden. Aber immerhin ist dein Auto in D. Kann also theoretisch auch schnell gehen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26 Laut Expertenchat in Produktion seit KW2

Aktuell noch Kia EV6 AWD