CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Habe die gleiche Nachricht am Sonntag bekommen und bei mir ist auch die geplante Lieferung im Mai 2026. System zeigt mir aber auch den 11.2026 an.

Vllt. mal bei Cupra anrufen und nachfragen, evtl. ist der wirklich in Produktion gegangen.

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Habe die gleiche Nachricht am Sonntag bekommen und bei mir ist auch die geplante Lieferung im Mai 2026. System zeigt mir aber auch den 11.2026 an.

Vllt. mal bei Cupra anrufen und nachfragen, evtl. ist der wirklich in Produktion gegangen.

bei Produktion 11.2026 wäre ich alarmiert. Oder ist das jetzt ein Tippfehler von Dir?

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026

• bei Produktion 11.2026 wäre ich alarmiert. Oder ist das jetzt ein Tippfehler von Dir?

Voraussichtliche Lieferung 11.26 aber kann eigentlich nicht sein.

Die letzte Info ist die erhalten habe, dass der Tavascan für die Produktion eingeplant ist.

Da könnte die Mail passen mit derzeit im Werk bearbeitet, also in Produktion.

Bestellt 28.10.25 (44KW)

• Mein Auto war am 19.11. bereits fertig produziert. Vor einer Stunde ist es hoffentlich auf der Fähre mit losgefahren. Übergabe nicht vor März. Bestellt im Juni mit Liefertermin Dezember. Ich rate Dir, frag den Verkäufer, wie das zu verstehen ist.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026

• Mein Auto war am 19.11. bereits fertig produziert. Vor einer Stunde ist es hoffentlich auf der Fähre mit losgefahren. Übergabe nicht vor März. Bestellt im Juni mit Liefertermin Dezember. Ich rate Dir, frag den Verkäufer, wie das zu verstehen ist.

Vielleicht haben wir ja GLÜCK und der wird gerade hergestellt und ist dann am 25.01.26 auf dem Höegh Copenhagen, Ankunft dann am 17.03.26 in Bremerhaven, dann würde ja die geplante Übergabe Mai 26 passen.

Ich werde mal nächste Woche bei Cupra anrufen

Bestellt 28.10.25 (44KW)

• Es wird auf den Zoll gewartet.

Das liegt wohl eher an Cupra und nicht am Zoll. Meiner steht da seit 22.10. Sollen wir jetzt glauben, dass der Zoll seit Monaten die Arbeit verweigert? Halte ich für unwahrscheinlich. Zudem mir keine Meldungen von anderen Herstellern bekannt sind, dass deren Autos verzögert werden. Gut, so viele aus China werden es auch nicht sein vermutlich.

• Das liegt wohl eher an Cupra und nicht am Zoll. Meiner steht da seit 22.10. Sollen wir jetzt glauben, dass der Zoll seit Monaten die Arbeit verweigert? Halte ich für unwahrscheinlich. Zudem mir keine Meldungen von anderen Herstellern bekannt sind, dass deren Autos verzögert werden. Gut, so viele aus China werden es auch nicht sein vermutlich.

Vermutlich völlig richtig - zumal auch schon Fahrzeuge von diesen Schiffen (Höegh Copenhagen, Höegh Target, ...) an Kunden ausgeliefert wurden. Meiner steht seit dem 11.11.2025 in Bremerhaven.

Tavascan Endurance | Tavascan blue metallic | Immersive Pack | Below Zero Pack incl. Heat Pump

Beim Händler bestellt: 10.06.2025

Schiff Abfahrt: 13.09.2025 (Höegh Copenhagen)

Ankunft Bremerhaven: 11.11.2025 / Transport Zwischenlager: ??? / Ankunft beim Händler: ???

Übernahme: ???

• Also nur mal zur Einordnung: Mein Auto ist seit dem 17.11. in Bremerhaven und hier ist seitdem nichts mehr passiert. Es wird auf den Zoll gewartet. Der Schiffstransport wird am Ende noch das Schnellste und Zuverlässigste in der Kette gewesen sein. :D

Genau wie bei mir. Seit dem 17.11. ist mein Tavascan Endurance - Adrenaline Pack in Bremerhaven und dann alle Bemühungen, eine Info über den weiteren Verlauf zu bekommen, im Sande verlaufen.