CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Mit welchen technischen Herausforderungen müssen wir eigentlich bei der Übergabe rechnen bzw. worauf wäre grundsätzlich zu achten?

Meiner wurde im August produziert, steht seit dem 22.10.25 am BHV und ich gehe davon aus, dass die Übergabe irgendwann nach Februar 26 erfolgen wird.. sind dann 6-7 Monate „Standzeit“.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• Mit welchen technischen Herausforderungen müssen wir eigentlich bei der Übergabe rechnen bzw. worauf wäre grundsätzlich zu achten?

Meiner wurde im August produziert, steht seit dem 22.10.25 am BHV und ich gehe davon aus, dass die Übergabe irgendwann nach Februar 26 erfolgen wird.. sind dann 6-7 Monate „Standzeit“.

Wie meinst du das ?

Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025//Fahrzeugübergabe: 24.11.2025

• Meinte es in Bezug auf zB die 12-V-Batterie, Reifen, Bremsen, Wischblätter etc..

Also alles was aufgrund einer Standzeit, insbesondere im Winter, dann vllt doch nicht wie neu ist..

Aber ja, die Aufbereitung muss das dann wahrscheinlich regeln vor der Übergabe (hoffentlich)

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• Grüße,

ich lese hier auch schon seid geraumer Zeit mit.

Bisher habe ich keine Info wann mein Fahrzeug übergeben wird.

Ich habe den Leasinggerber am 17.12. in Verzug gesetzt.

Bisher sowohl vom Leasinggeber als auch vom Autohaus pures schweigen.

Keiner weiß irgendwas, keiner kann mir irgendwas sagen.

Tavascan Endurance, White Silber Metallic, Below Zero Paket inkl Heat Pump

Bestellt: 30.05.25, Schiff: Copenhagen,

In BHV: 11.11.25

Übergabe: Unbekannt

• ich habe meinen ja als Bestandsfahrzeug geleast, gebaut am 14.10.24 mit einem "Laufzettel" Fhz.Batterie auf 30% geladen, 12V Batterie 90%, nächster Laufzettel war vom 18.02.25, Zentrallager ?, 12V Batterie 50%, Fahrzeugbatterie 10%, Freibremsen. Und am 21.03. auch noch mal, ausgefüllt wurde nur, Reifenluftdruck erhöht für Standzeit. Übergeben bekommen habe ich ein sehr sauber aufbereitetes Auto, Fhz. Batterie 97% aufgeladen, SW Stand 5.2. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Am Montag bekomme ich einen OBD BT Dongel, dann werde ich mal mit Car Scanner das Auto "durchleuchten"

• Kelevra_89 was genau bringt es denn, den Leasingpartner in Verzug zu setzen? Habe den Eindruck, dass hier jeder es auf den anderen verschiebt und überall im Vertrag nur "vorraussichtlich" Oktober 2025 oder so steht.

Wir werden die Kröte schlucken müssen und einen Ersatz wird es dafür auch nicht geben. Oder hast du (oder jemand anderes) hier andere Infos/Erkenntnisse?

• was genau bringt es denn, den Leasingpartner in Verzug zu setzen?

Man kann dann zumindest vom Vertrag zurücktreten. Was ja der ein oder andere wird tun wollen, wenn man 0 Informationen bekommt und das Auto seit Monaten beim Zoll steht. Das kann ja noch Monate so weitergehen. Auch für jegliche weitere juristische Schritte muss man zunächst den Händler in Verzug setzen.

• Vermutlich völlig richtig - zumal auch schon Fahrzeuge von diesen Schiffen (Höegh Copenhagen, Höegh Target, ...) an Kunden ausgeliefert wurden. Meiner steht seit dem 11.11.2025 in Bremerhaven.

so geht es uns auch, er ist am 11.11.25 in Bremerhafen angekommen und der Zoll würde wegen Unterbesetzung seitdem nichts machen... Wieso ist man so machtlos :(