Mein VZ war auch auf der Copenhagen. Ich hatte letzte Woche Kontakt zu meinem Verkäufer, mit dem die Kommunikation gut läuft. Man hatte von Seiten des Autohauses bereits Anfang Dezember unaufgefordert bei Cupra bzgl. meines Autos nachgefragt. Die Antwort war die bereits bekannte Verzögerung bei der Abfertigung durch den Zoll. Auch die Abfrage letzte Woche hatte das selbe Ergebnis. Den jeweiligen Mailverkehr konnte ich einsehen.
Das Autohaus hat leider keinen Einfluss auf die Abläufe.
Da der unverbindliche Liefertermin meines VZ für 01/2026 geplant war, bin ich verhältnismäßig entspannt.
Der Leasingvertrag meines Q 4 läuft am Montag (12.01.) ab, wurde aber, da das Audi-Autohaus und die Cupra Garage zur selben Autohausgruppe gehören, stillschweigend verlängert. Dies ist vorerst bis zu zwei Monate möglich. Mein Verkäufer ist aber zuversichtlich, dass die Auslieferung vorher erfolgt.
Meinen Q 4 hatte ich damals 09/2021 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war 04/2022. Ausgeliefert wurde er 01/2023.
Ich kann also den Frust einiger von euch nachempfinden.
Ich wollte den Q 4 edition one unbedingt haben, weshalb ich nicht vom Vertrag zurückgetreten bin.
Ich habe irgendwann in 2022 eine zufriedenstellende Ausgleichszahlung erhalten.
Auch die durch die verspätete Auslieferung abgelaufene staatliche Förderung wurde von Audi übernommen.