Hallo, mal ne dumme Frage: Sind denn im Standard-Lieferumfang Fußmatten dabei? Ich konnte dazu nix finden und im Cupra Konfigurator in Österreich kann man Fußmatten separat auswählen. In Deutschland nicht...
Die Frage ist ja hier ganz falsch...
Hallo, mal ne dumme Frage: Sind denn im Standard-Lieferumfang Fußmatten dabei? Ich konnte dazu nix finden und im Cupra Konfigurator in Österreich kann man Fußmatten separat auswählen. In Deutschland nicht...
Die Frage ist ja hier ganz falsch...
Es sind nie Fussmatten im Standard dabei ist schon immer Sache des Händlers
Es sind nie Fussmatten im Standard dabei ist schon immer Sache des Händlers
Danke für die Antwort! Aber jetzt muss ich doch nochmal fragen: Was heißt „schon immer“? Schon immer bei Cupra? Oder schon immer beim Tavascan?
Mein derzeitiger Formentor wurde jedenfalls vom Werk(?) mit Standard-Fußmatten (Velours schwarz) geliefert und der Händler hat dann noch die speziellen Formentor-Matten mit Cupra-Logo und so ner Art „Carbon-Look-Streifen“ draufgelegt…
Hat der Händler dann also von sich aus zwei Fußmatten-Sets dazu geschenkt? Kann ich mir fast nicht vorstellen…
Soweit ich weiß, aber da darf man mich gerne korrigieren, hat das was mit dem Agenturmodell zu tun. Und das gilt beim VW Konzern im Regelfall für die E-Auto Modelle. Das ist übrigens auch z.B. bei Mercedes so. Im Agenturmodell darf der Händler eigentlich nichts dazugeben und muss die Preise aufrufen, die der VW- Konzern vorgibt. Der Händler ist ja nur ein Vermittler. Verkäufer ist die VW AG. Inzwischen ist es zumindest bei Cupra anscheinend ein bisschen gelockert. Aber einen Anspruch auf Fußmatten hat man nicht. Das ist ein Entgegenkommen des Händlers.
Heute kam die Mail von Cupra, Fahrzeug wurde gebaut.
Mich würde mal interessieren wer dafür zuständig ist, da ich ja seit letzter Woche ja per Telefon die Info bekommen habe, das Fahrzeug steht in Osnabrück beim Verteilerzentrum.
Lg
Hallo
Heute mal wieder höflich bei Cupra angefragt, weil vom Händler ja nur ein „sobald er da ist melden wir uns, deswegen vsl Auslieferung April“ kommt und kam.
Das Auto stand im VZ Osnabrück seit Anfang / Mitte April, wurde von da zu einem Gebrauchtwagen Port verschifft, wieso weiß keiner, von da aus wieder zurück nach Osnabrück.
Jetzt kümmert sich die Fachabteilung drum, Fall eröffnet etc.
Melden sich in paar Tagen sobald sie wissen was da los ist.
So wie ich den Cupra Service verstanden habe, sei eine 4 Wochen Frist auch schon überschritten, wo das Auto bei mir oder beim Händler sein sollte, das habe ich nicht verstanden akustisch.
Lg
Hi zusammen,
habe heute meinen VZ bei Feser-Graf in Nürnberg entgegen genommen.
Gebaut wurde das Fahrzeug am 15.10.24.
Fast alles funktioniert! Nur die App für "Connected Travel Assist" lässt sich im Store nicht runterladen. Aktuell gibt es dort keine Apps, man soll später wieder kommen. Hierzu gibt es ja einen Thread und mir geht es so wie @Rudi.
Ansonsten gab es das Ladekabel, Fußmatten und co. alles direkt dabei. Die Übergabe war OK, ich wusste wahrscheinlich mehr als der junge Mann, aber sehr freundlich. Leider konnte er mir nicht sagen, ob zuvor etwas am Auto getauscht wurde. Jedoch würde ich behaupten, ja man hat was getauscht, denn in der App zeigt er mir diverse Fehlermeldungen u.a. die 12V Batterie. Im Auto selbst gab es keine Meldungen. Nachdem die App neue Daten erhalten hat, waren alle Warnmeldungen fort.
Ansonsten bin ich wie alle anderen auch, sehr glücklich ;-).
Alles anzeigenHi zusammen,
habe heute meinen VZ bei Feser-Graf in Nürnberg entgegen genommen.Gebaut wurde das Fahrzeug am 15.10.24.
Fast alles funktioniert! Nur die App für "Connected Travel Assist" lässt sich im Store nicht runterladen. Aktuell gibt es dort keine Apps, man soll später wieder kommen. Hierzu gibt es ja einen Thread und mir geht es so wie @Rudi.
Ansonsten gab es das Ladekabel, Fußmatten und co. alles direkt dabei. Die Übergabe war OK, ich wusste wahrscheinlich mehr als der junge Mann, aber sehr freundlich. Leider konnte er mir nicht sagen, ob zuvor etwas am Auto getauscht wurde. Jedoch würde ich behaupten, ja man hat was getauscht, denn in der App zeigt er mir diverse Fehlermeldungen u.a. die 12V Batterie. Im Auto selbst gab es keine Meldungen. Nachdem die App neue Daten erhalten hat, waren alle Warnmeldungen fort.
Ansonsten bin ich wie alle anderen auch, sehr glücklich ;-).
Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt. Beim CTA wird sich nichts von selbst lösen. Da müssen wir wohl hartnäckig nerven.
Alles anzeigenHallo
Heute mal wieder höflich bei Cupra angefragt, weil vom Händler ja nur ein „sobald er da ist melden wir uns, deswegen vsl Auslieferung April“ kommt und kam.
Das Auto stand im VZ Osnabrück seit Anfang / Mitte April, wurde von da zu einem Gebrauchtwagen Port verschifft, wieso weiß keiner, von da aus wieder zurück nach Osnabrück.
Jetzt kümmert sich die Fachabteilung drum, Fall eröffnet etc.
Melden sich in paar Tagen sobald sie wissen was da los ist.
So wie ich den Cupra Service verstanden habe, sei eine 4 Wochen Frist auch schon überschritten, wo das Auto bei mir oder beim Händler sein sollte, das habe ich nicht verstanden akustisch.
Lg
Lieber David85,
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Fahrzeug in den nächsten Tagen bei Ihrem CUPRA Master angeliefert wird. Ihr CUPRA Master wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu unserem Support! Nutzen Sie gerne den unten stehenden Link, um uns in einer kurzen Befragung Ihre Einschätzung und Wünsche mitzuteilen. Vielen Dank!
Lieber David85,
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Fahrzeug in den nächsten Tagen bei Ihrem CUPRA Master angeliefert wird. Ihr CUPRA Master wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu unserem Support! Nutzen Sie gerne den unten stehenden Link, um uns in einer kurzen Befragung Ihre Einschätzung und Wünsche mitzuteilen. Vielen Dank!
Heute haben wir den Auslieferungstermin vereinbart… leider geht es erst frühestens am 28.05. weil das Fahrzeug von einen anderen Standort zu deren Standort transportiert werden muss…. Ein Ende in Sicht.
Meiner ist seit letztem Donnerstag auch endlich beim Händler eingetroffen.
Interessant war, dass der Brief direkt mit dem Fahrzeug beim Händler vorlag. Das sei wohl auch der Standard. Da ja einige hier berichtet hatten, dass der Brief separat angefordert werden müsste und das dauern kann.
Jetzt geht er über einen großen deutschen Zulassungsdienst in die Zulassung und dann werde ich ihn hoffnungsfroh spätestens übernächste Woche abholen können.
Von Rückrufaktion etc. hat der Händler für mein Fahrzeug am Freitag nichts gewusst, vielleicht funktioniert er dann ja einfach tadellos.
Ich werde berichten.