CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Was spricht eigentlich dagegen das Auto selbst zuzulassen? Ich meine das kann man doch mittlerweile online selbst machen?

Eigentlich nix...nur das ich unter der Woche nicht vor 18:00Uhr zu Hause bin und dafür Urlaub nehmen, für mich nicht in Frage kommt.

Die Zulassungskosten übernimmt der Händler..

Diese Woche ist eine kurze Woche, Brief konnte ich erst gestern nach 19:00 Uhr einsenden, Briefkasten wurde heute hoffentlich 09:00 Uhr geleert. Der Zulassungsdienst benötigt selbst ca. 10-12 Tage. Dann ist noch Pfingsten dazwischen....

Normalerweise habe ich ja schon Anfang April die Vollmacht unterschrieben, jedoch per Mail an den Händler geschickt und dies akzeptierte meine Zulassungsbehörde hier in Leipzig nun nicht. Wusste ich bis dato auch nicht.

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Also meine Erfahrung war dass die ganzen Angaben/Infos von Cupra nicht so 100% stimmen.

Bei mir hieß es auch hat den Hafen Shanghai am ... verlassen. Hatte das Schiff getrackt.

Auf einmal kam die Benachrichtigung mein Cupra steht beim Händler. Da war das Schiff noch nicht mal in Bremerhaven😅.

Auf die Status E-Mails die man von seitens Cupra bekommt, gebe ich dir Recht. Denn geht es nach diesen, wird meiner immer noch gebaut :D

Ich bekomme genauere Infos von meinem Händler immer dann wenn sich am Status was geändert hat, mit Screenshots aus seinem System, auf das er zugreifen kann.

Deshalb weiß ich auch, wann meiner vom Band im Werk gelaufen ist, wann er auf den LKW verladen wurde und seit wann er im Hafen von Shanghai steht ;)

Aber selbst laut dem tollen Cupra Chat bei WhatsApp, bekommt man die Info, dass er gebaut wird und sie mir keine weiteren Infos geben können.

• Hab es eben auch getestet via BundID und Personalausweis. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, beim zweiten Versuch schon. Musste extra den Button „Zurück zum Anbieter“ klicken (nach dem lesen des Ausweises). Wenn ich nur gewartet habe, ist das Fenster auch zugegangen aber dann ist nix mehr passiert.

Anschließend konnte mich bis zur Abfrage der VIN durchklicken, aber das war es dann. (Weil ich noch keine VIN habe. ;))

• Heute mal mit Cupra telefoniert…

Das Fahrzeug steht seit dem 09.05. beim Händler…. ich so ok…..das ist mir ja ganz neu!

Im gleichen Atemzug ruft der Händler an,

Moin, der Brief ist noch nicht da.(Sollte letzte, spätestens diese Woche kommen.)

Ich so Leute…. Nächsten Donnerstag ist Auslieferung… Ich muss den noch zulassen…

Ja, wenn er bis Dienstag da ist, geht der per Express raus.

Dann hab ich mal bei der Bank nachgefragt, die sagen, bei den ist nichts eingegangen etc. Feld für kfz Brief leer usw.

Also irgendwas ist doch faul….

Und dann immer solche Nachrichten zum Wochenende….

Jemand das selbe erlebt?

• Bei mir hat es 5 Wochen gedauert, bis der Brief endlich da war, obwohl der Wagen schon geraume Zeit beim Händler stand. Ist halt Agenturmodell, da bekommt der Händler keinen Brief, der verbleibt immer bei der VW- Bank.

Auch da ist wieder das Problem mit der internen Kommunikation bei Cupra. Bei meinem Fahrzeug war es so, dass trotz unterschriebenem Leasingvertrag das Fahrzeug bei Cupra noch nicht als verkauft geführt wurde. Als das Problem dann gelöst war, hat die Mitteilung von Cupra zur VW- Bank ewig gedauert. Die VW- Bank wiederum schickt den Brief dann zum Cupra Regionalzentrum. Von dort geht es dann weiter zum Händler.

• Bei mir hat es 5 Wochen gedauert, bis der Brief endlich da war, obwohl der Wagen schon geraume Zeit beim Händler stand. Ist halt Agenturmodell, da bekommt der Händler keinen Brief, der verbleibt immer bei der VW- Bank.

Auch da ist wieder das Problem mit der internen Kommunikation bei Cupra. Bei meinem Fahrzeug war es so, dass trotz unterschriebenem Leasingvertrag das Fahrzeug bei Cupra noch nicht als verkauft geführt wurde. Als das Problem dann gelöst war, hat die Mitteilung von Cupra zur VW- Bank ewig gedauert. Die VW- Bank wiederum schickt den Brief dann zum Cupra Regionalzentrum. Von dort geht es dann weiter zum Händler.

Na klasse… das zum Thema Auslieferung vsl. April. Was ist das für ein Wirrwarr, hin und her…

Aber wenn die VW Bank den Brief auch nicht hat, wer dann? Habe mit den ja telefoniert. Wielander

• Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe das alles über meinen Freundlichen machen lassen. Der als Händler hat ganz andere Kanäle als wir Verbraucher. Da ist mein Freundlicher sehr kooperativ und hat sich sehr eingesetzt. Ich würde das über Deinen Händler laufen lassen. Am Besten hingehen, sich danebenstellen und ihm sagen er soll jetzt ein paar Telefonate führen und rauskriegen wo das Problem liegt.