CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Gebt nicht zu viel auf den Status "mein Tavascan befindet sich im Bau". Nicht jedes bestellte Fahrzeug wird individuell für den jeweiligen Kunden gebaut, es werden auch Fahrzeuge im Vorfeld produziert, die dann einer Kundenbestellung zugeordnet werden, weil das Fahrzeug noch frei war. Diese Cupra Status Meldungen sind in meinen Augen nur ein Marketinginstrument. Kommt beim Kunden ja auch besser an, wenn er die Info erhält, dass sein Fahrzeug jetzt gebaut wird (extra für ihn usw..), als die Meldung zu kommunizieren, dass man ein Lagerfahrzeug für ihn reservieren konnte.

• die letzte Aussage auf den "Transport" aber noch nicht auf dem Schiff

Gibt nicht zu viel auf den Status "mein Tavascan befindet sich im Bau". Nicht jedes bestellte Fahrzeug wird individuell für den jeweiligen Kunden gebaut, es werden auch Fahrzeuge im Vorfeld produziert, die dann einer Kundenbestellung zugeordnet, weil das Fahrzeug noch frei war. Diese Cupra Status Meldungen sind in meinen Augen nur ein Marketinginstrument. Kommt beim Kunden ja auch besser an wenn er die Info erhält, dass sein Fahrzeug jetzt gebaut wird (extra für ihn usw..), als die Meldung zu kommunizieren, dass man ein Lagerfahrzeug für ihn reservieren konnte.

Genau, unser war auch Lagerfahrzeug und auf dem Weg per Schiff. Die Mitteilung das unser gebaut wird, war so der Zeitpunkt als er ins VZ Osna gebracht wurde.

• Da unser Anfang März bestellt wurde und erst jetzt laut Meldung in den Bau geht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Lagerfahrzeuges recht klein. Laut Händler ist es kein Lagerfahrzeug, wäre mir aber auch egal.

• Gebt nicht zu viel auf den Status "mein Tavascan befindet sich im Bau". Nicht jedes bestellte Fahrzeug wird individuell für den jeweiligen Kunden gebaut, es werden auch Fahrzeuge im Vorfeld produziert, die dann einer Kundenbestellung zugeordnet werden, weil das Fahrzeug noch frei war. Diese Cupra Status Meldungen sind in meinen Augen nur ein Marketinginstrument. Kommt beim Kunden ja auch besser an, wenn er die Info erhält, dass sein Fahrzeug jetzt gebaut wird (extra für ihn usw..), als die Meldung zu kommunizieren, dass man ein Lagerfahrzeug für ihn reservieren konnte.

Moin zusammen ich melde mich mal dazu,

gestern beim Händler des Vertrauens angerufen da die letzte Info vor 4 Wochen war "wird gebaut". Gestern dann informiert und siehe da der Tavascan ist scheinbar schon auf einem schiff und "relativ" nah am Zielhafen.
    Also könnte es gut sein dass demnächst ne Ladung von unseren Autos ankommt ;)

Meiner Wurde in der ersten KW im Februar bestellt dennoch schließe ich mich hier vielen an, dass es doch noch länger Dauern kann als man es hofft.

D.h. warten und weiterhin Bilder und Videos anschauen :rolleyes:

LG

• Das habe ich auch 2,5 Monate gemacht. YouTube videos und das Forum durchstöbert ^^ ^^

• Also könnte es gut sein dass demnächst ne Ladung von unseren Autos ankommt ;)

dort sind definitiv Tavascan drauf

Status 10.06.25 AN Bremerhaven
    Schiff Hoegh Trotter 01.07.2025
    Schiff Hoegh Ja(c)ksonville 04.07.2025
    Schiff Hoegh Traveller 15.07.2025

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, auf dem Schiff