CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hi, ich hatte am 30.04. bestellt und vor 2 Wochen im Expertenchat die Info bekommen dass die Produktion ab der 33. KW, also nächste Woche geplant sei.

Bin gespannt ob tatsächlich was passiert. Dran glauben tue ich nicht, nur hoffen das es so kommt.

Unser Born, auch am 30.04. bestellt, steht jetzt seit 5 Wochen auf Produktion

und nix geht weiter. :(

Schon krass bei dir. Wir haben auch den Born und den Tavascan besetellt. Beide am 29.05. Der Bron steht seit 25.07 bei uns daheim. Der Experten-Chat sowie der Händler haben mir den Bau meines Tavascans für die KW 34 bestätigt. Mein Händler meint sogar, dass die Leiferung, wie unverbindlich angegeben Oktober, gehalten wird. Das zumindest glaube ich nicht. Ich gehen von einer Übernahme des Fahzeugs im November/Dezember aus.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• Schon krass bei dir. Wir haben auch den Born und den Tavascan besetellt. Beide am 29.05. Der Bron steht seit 25.07 bei uns daheim.

Da könnte ich platzen! :cursing:

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08. - unverbindl. Lieferung: Dez 25

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" auf Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue, Smart Ambient Light, Sennheiser Soundsystem

Bestellt 30.04.2025, in Prod. 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung demnächst in WOB

• Händler sagt KW36 (Bau) und Expertenchat sagt KW34. In 2 Wochen werden wir sehen, wer Recht hast. Wahrscheinlich hat der Händler direkt mal Puffer drin, damit ich nicht direkt in KW35 auf der Matte stehe und nachgefrage. 🤣

• Hallo, Habe meinen a, 12. Juli 24 bestellt, war 2. Bestellung bei meinem Händler. Liefertermin war Herbst 24 angekündigt, wurde dann am !6.12.24 übergeben..

Mein Tavascan ging über Zentrallager Seewalchen, weil Autohaus in Schärding ist. LG

• Also wir wissen jetzt doch wie wir die Fahrzeuge nach Produktion ab China ordentlich tracken können, bis das Fahrezeug in Bremerhaven ankommt.

Was fehlt sind die Erfahrungen ab Ankunft Schiff in Bremerhaven bis man das Fahrzeug beim Händler hat. Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren...

Mein Händler meinte diese Woche, dass sie zuletzt Fahrzeuge innerhalb 1,5 Wochen nach der Meldung, dass das Fahrzeug in Deutschland ist, auf dem Hof hatten.

Ebenso sollten alle die Bestellliste aktuell halten und markieren wenn sie ihr Fahrzeug erhalten haben.

• Was fehlt sind die Erfahrungen ab Ankunft Schiff in Bremerhaven bis man das Fahrzeug beim Händler hat. Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren...

... und auch diese gibt es Zuhauf hier im Thread, wenn man einfach mal willens ist, mehr als 3-4 Seiten zurückzugehen.

Aber gerne nochmal grob, wenn es glatt geht ...

Beinhaltet immer den Transport (1-2 Tage) und die Standzeit auf dem Verteilplatz

Ankunft Hafen

+1 bis 2 Wochen Verzollung

+1 Woche Transport zum Zielbahnhof in der Region (Verteilzentrum, Bsp. WOB Autostadt oder Umgebung wäre das Fallersleben)

bis zu 1 Woche Transport zum Händler

bei mir war das 05.07. bis 29.07.

Trotzdem heißt das nicht, dass der Händler sofort ausliefert, Fahrzeugschein + Übergabe Inspektion führt zu weiteren 2-3 Wochen. Urlaubszeit und/ oder verpeilt + x Wochen.

Bsp. mein Händler konnte sich von sich aus nicht melden.... Fahrzeug wurde auch noch an den falschen Standort der Kette geliefert ... Anmeldung mache ich jetzt ebenfalls selbst, weil es sonst noch länger dauert....

Mit Glück habe ich ihn dann nächste Woche Samstag ... nachdem über Vitamin B beim Händler die Prozesse geordnet + beschleunigt worden ...

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, Bremerhaven seit 5.7., Händler seit 29.07., Auslieferung mit Glück 16.08.

• Jein,

Wir wissen, dass jetzt gerade diverse Schiffe ankommen. Das müssten jetzt alle die sein, die bestellt haben als Cupra die Leasingraten so drastisch reduziert hat. Was vermutlich bei fast allen hier der ausschlaggebende Faktor war...

D.h. mich interessiert (und vermutlich viel andere auch), wie lange es bei den jetzt ankommenden Fahrzeugen dauert.

Mein Anstoß war, dass man bitte hier Infos posten soll, sobald man was neues weiß. Dann hätten wir hier mehr Erfahrungen, die eine min. max Abschätzung besser macht für alle später bestellt haben.

Ich wollte nur nicht zum 20sten Mal die Frage nach der VIN und dem Schifftracking lesen...

(der Ton macht immer die Musik :) ... manch einer hören das bestimmt öfter)

• Nun, wie aktuell hättest Du es gerne? Brand frischer geht es kaum. Ich spreche und nenne Dir die Werte von genau den Fahrzeugen. Wenn auf die Minute, kann ich Dir nur noch den Systemauszug geben.

Sorry, wenn ich das aber nicht tue. Du darfst mir eins glauben, ich habe die Zahlen und Werte von einigen Cupra Tavascan hier. Ich überlasse das Feld aber gerne anderen zur weiteren Beantwortung Deiner Fragen ;)

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, Bremerhaven seit 5.7., Händler seit 29.07., Auslieferung mit Glück 16.08.