CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hey zusammen,

Weichen eure Informationen je nach Quelle auch sehr stark voneinander ab? Expertenchat sagt mir seit zwei Wochen, dass mein Fahrzeug für den Transport vorbereitet wird - das Fahrzeug muss sich Qualitätsprüfungen unterziehen lassen. Händler sagt, das Fahrzeug sei bereits in Bremerhaven - dort würde es aber lange brauchen. Produziert wurde es angeblich in der KW34.

• Hey zusammen,

Weichen eure Informationen je nach Quelle auch sehr stark voneinander ab? Expertenchat sagt mir seit zwei Wochen, dass mein Fahrzeug für den Transport vorbereitet wird - das Fahrzeug muss sich Qualitätsprüfungen unterziehen lassen. Händler sagt, das Fahrzeug sei bereits in Bremerhaven - dort würde es aber lange brauchen. Produziert wurde es angeblich in der KW34.

Den Expertenchat habe ich nie befragt.

Wenn das Fahrzeug fertig gebaut ist hat es eine FIN.

Die kann beim Händler erfragt werden.

Mit der FIN kann man das Auto tracken, da sieht man ob es noch auf dem Schiff oder schon am Zielhafen ist.

Meins wurde im Juli fertig gebaut und kommt erst Ende September in Bremerhaven an.

Viele Grüße

• Hey zusammen,

Auf jeden Fall, in meinem Fall unbrauchbar.

Aussage im Chat, Fahrzeug wird gerade gebaut.

Dann sag ich "öhm laut Händler steht es schon in Deutschland"

Experte: "ja dann wird das wohl stimmen =)"

....

• Gibt es beim Transport aus China eigentlich noch andere Optionen außer die Höegh Autoliners oder werden die Tavascane zu 100% damit nach Bremerhaven transportiert?

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Transport: ???

Ankunft Bremerhaven: ??? - Übergabe Händler: ???

• Moin, die Hoegk Seite nervt mich.......

was bedeutet das? Immer wieder die Meldung.

Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut.

Die Informationen auf dieser Seite basieren auf den derzeit in unserem zentralen Datenbanksystem verfügbaren Daten, und die Richtigkeit dieser Informationen kann von einer Reihe von Faktoren........................

bei BLG Logistics:

Shipment Track Summary:

Current Status: At the Sorting Center. Parcel is Picked up and Waiting for Further Processing.

Last Updated on: 8/9/2025

For More Detailed Tracking Information, Click here

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - seit heute Transport zur Verschiffung :love:

Einmal editiert, zuletzt von Malawi ()

• Ja, die Meldung habe ich auch. Und ich glaube solange bis tatsächlich das Schiff inkl. Abfahrt & Ankunft feststeht. Vermute ich!

• Gibt es beim Transport aus China eigentlich noch andere Optionen außer die Höegh Autoliners oder werden die Tavascane zu 100% damit nach Bremerhaven transportiert?

es gibt auch die Option, dass sie per Containerschiff kommen.

Ist bei meinem so gewesen und kenne noch zwei andere, die auch per Container in Bremerhaven angekommen sind.

Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

unverbindlicher Lieferzeitraum: 08.2025

Containerverschiffung mit Ankunft am 16.07.2025 in Bremerhaven

Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg am 25.09.2025

• Der Datenbankfehler wird bei einer falschen/nicht vorhandenen VIN angezeigt.

Mal prüfen ob 17stellig.

VZ Atacama, Adrenalin Pack, Winter Pack im Zulauf

Abfahrt Taicang 06.07.2025

Ankunft BHV 02.09.2025

• Der Datenbankfehler wird bei einer falschen/nicht vorhandenen VIN angezeigt.

Mal prüfen ob 17stellig.

Was ja auch alles nicht stimmen kann, wenn das Fahrzeug mit der VIN bei Cupra ID hinterlegt und erkannt ist.