CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo zusammen,

ich habe heute mal anhand der mir mitgeteilten VIN/FIN in meinem Cupra-Account das Fahrzeug (Leasing eines Vorlauffahrzeugs, aktuell auf der Hoegh Detroit, Ankunft BHV geplant 30.09.2025 - Lieferung: vor. September 2025) hinzugefügt.
    Bestellt hatte ich einen Tavascan Endurance mit Adrenalin-Pack (meine Signatur füge ich gleich auch mal hinzu vollständigkeitshalber).

Jetzt wundere ich mich stark, dass mir ein Tavascan VZ in Century-Bronze Matt angezeigt wird, bestellt war er in Atacama Desert.

Vllt handelt es sich hier um einen Anzeigefehler oder ggf. hat der Cupra-Verkäufer mit irrtümlicherweise eine falsche VIN/FIN übermittelt..

Meine Frage mal an Euch: Hattet Ihr zufällig auch das "falsche" Modell angezeigt bekommen über MyCupra?

Anbei der Screenshot aus meinem Konto:
    pasted-from-clipboard.png

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". VIN auf Nachfrage beim Händler übermittelt worden. Schiff "Hoegh Detroit", geplante Ankunft: 30.09.2025 BHV

Einmal editiert, zuletzt von NBAR45 ()

• Taucht das Auto danach auch in der App auf? Hatte das gleiche Problem.

Nein. Ich glaube tatsächlich, das geht nach Freischaltung durch den Händler. Hab mich erinnert, dass das bei meinem Born auch der Fall war.

Händler muss einen Haken im System setzten, dann ist das Auto "bereit" für CUPRA Connect.

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)

Gebaut ca. KW38, seit 20.09. auf dem Schiff, Ankunft BRH 17.11.

• ...... mein Händler weiß nur, dass er da sein müsste (hach, ..... diese Konjunktive). Isser aber wohl nich........ daher bekomme ich auch derzeit kein Feedback!!!!

so weit zum Thema im VW-Konzern kaufen........................ warum noch mal hab' ich das gemacht; ach ja, ich kam auf die dumme Idee einen deutschen Konzern zu supporten.

Der Support hört bei Supp auf, dann kommt ein "e" dran und cih darf sie jetzt auslöffeln. Wie sagt der gute, alte Italiener: Isch abbe gar kein Audo ;(

Tavascan VZ / atacama / AHK / vermutlich ab September 25

• Definitiv die falsche VIN.

Mein Auto past exakt so wie ich es bestellt hab.

Auch die Farbe wird korrekt angezeigt bei mir.

• Hallo zusammen,

nach langem stillen Mitlesen wollte ich auch mal "Hallo" sagen und die Reise meines Tavascan hier zur Info mitgeben.

Vielleicht hilft es ja jemanden :)

BG

Fabi

Cupra Tavascan Endurance // Adrenaline Pack // Century Bronze Matt // AHK

Bereits vorkonfiguriert vom Händler

Bestellt 22.05.2025

Verladung 02.08.2025 (Höegh Detroit)

Ankunft BRV 30.09.2025

Auslieferung ??? (Dortmund)

Cupra Tavascan Endurance // Adrenaline Pack // Century Bronze Matt // AHK

Bereits vorkonfiguriert vom Händler

Bestellt 22.05.2025 // Gebaut ca. 20.06.2025 // Verladung 02.08.2025 (Höegh Detroit) // Ankunft BRV 30.09.2025 // Auslieferung ??? (Dortmund)

• Meins...

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)

Gebaut ca. KW38, seit 20.09. auf dem Schiff, Ankunft BRH 17.11.

• Mein Tavascan soll nun in Bremerhaven angekommen sein. Mit der Neptune Barcelona. Wie lässt sich das Fahrzeug jetzt weiter tracken?

Ich glaube gar nicht.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren falls jemand was weiß :)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025

Aktueller Stand: Transport ins Zwischenlager Glauchau

Auslieferung voraussichtlich: KW 43/2025