CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Können die anderen auch berichten was sie dazubekommen haben? Ich habe keine Thread dazu gefunden :D

Finde das Paket aus den 3 Dingen for free spricht für einen guten Händler, oder? Interessant wäre auch, ob es das nur für Käufer gibt, oder ob das Leaser auch bekommen :) In meinem Fall Leasing.

Meiner ist ein Leasing Fahrzeug. Vielleicht hatte mein Verkäufer auch schon eine etwas schlechtes Gewissen, Auto war ja schon zu August als unverbindlicher Liedertermin bestellt. Es war aber jederzeit eine offen und faire Komunikation für beide Seiten, trotz verspäteter Lieferung. Mit den goodies und dem tollen Auto zum Schluß ist eh alles vergessen.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre

bestellt 05.03.25, Ankuft Bremerhaven 04.09.25, Cupra Mail "Die letzten Meter" 27.09.25, Anlieferung Händler 02.10.25, Abholung 09.10.25 Cupra AH Koch Berlin-Marzahn

• oh prima, Danke für den Tipp.

pasted-from-clipboard.png

Die FIN habe ich beim Händler angefragt und schaue dann nach.

Schon mal ein schönes Wochenende ;)

Leute, totale Verwirrung...

Der Cupra Service Chat schreibt auf Nachfrage mit Kommisions-Key: Auto wurde Produziert aber noch nicht auf dem Transportweg

Der Händler Schreibt auf Anfrage nach Status und FIN nur kurz: Fzg. ist auf dem Transportweg und schickt mir die FIN.

Die Selbstrechersche nach dem Tipp hier aus Forum sagt: Der Tavascan ist seit 04.10. in Deutschland ;)

Ich werd noch ferrückt aber wenn es so ist dann klappt es vielleicht doch noch bis zum Winter ...

Freue mich und noch mal vielen Dank für euere schnelle und konstruktive Unterstützung !

• Hallo,

nochmal ein kleines Update (oder auch keins :D ) von mir. Gerade eben mit meinem Verkäufer telefoniert.

Leider gibt es noch immer keine FIN.

Und folgende Statusverlauf ist einsehbar.

09,09. Datenübergabe in die Produktion

10.09. Beginn der Produktion

12.09. Fertigstellung Rohkarosserie

16.09. Übergabe in die Lackierung

Seitdem keine Infos mehr ! =O

Ist aber wohl normal bei den Chinesen :/

Der TAVI meines Verkäufers vorkonfiguriert 2 Wochen vor meinem bestellt, ist ohne großen Infos in BHV angekommen.

Er ist damit schon in Urlaub gewesen 8)

Der Informationsfluss scheint wirklich nicht so dolle zu sein.

Ich hoffe, er ist, so wie Einige mir geschrieben haben, schon auf dem Schiff. :saint:

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Passt.

Wird wahrscheinlich auch schon durch den Zoll sein in BHV.

Klappt auf jeden Fall easy.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Es muss eine FIN geben. Sobald ein Auto in einer Fahrzeugproduktion fix eingeplant wurde, ohne das der Bau überhaupt begonnen hat - bekommt es die FIN.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Es muss eine FIN geben. Sobald ein Auto in einer Fahrzeugproduktion fix eingeplant wurde, ohne das der Bau überhaupt begonnen hat - bekommt es die FIN.

Ja habe ich auch angesprochen .

Leider konnte mein Verkäufer aber im System nichts finden.

Oder die verarschen mich und das Auto ist noch nicht mal gebaut !?!? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Ja habe ich auch angesprochen .

Leider konnte mein Verkäufer aber im System nichts finden.

Oder die verarschen mich und das Auto ist noch nicht mal gebaut !?!? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Die Fin steht in dem Verkäufersystem ganz oben in einem kleinen Kätschen.

Tavascan Endurance bestellt 29.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Oben finde ich nur Fahrgestellnummer ! Sollte ja das gleiche sein.

Ist aber das einzige Kästchen was wirklich noch leer ist. 8| 8| 8|

Genau, und die Fahrgestellnummer ist die FIN.

Tavascan Endurance bestellt 29.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen