CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Meiner ist jetzt laut Chat angeblich auch in Produktion, die FIN könnte ich beim Händler in 2-3 Wochen erfragen.

Bin ja mal gespannt.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK

Bestellt Ende April 25

Produktion wahrscheinlich KW45

Lieferung wahrscheinlich Februar-März 26

• Nein für Dezember wenn mein aktuelles Leasing ausläuft. Aber wird ja nix.

Im April hieß es noch beim Händler: 6 Monate Lieferzeit ist gar kein Problem.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK

Bestellt Ende April 25

Produktion wahrscheinlich KW45

Lieferung wahrscheinlich Februar-März 26

• Jeder Händler kann in seinem System nachschauen, bei welchem Stand der Wagen ist. Ich habe mir das nämlich angeschaut und konnte alles genau sehen. Wann er eingeplant ist zur Produktion, wann er lackiert wurde, wann er alle Karosserieteile bekommen hat, usw. Wenn ein Händler sagt, er hat keine genaueren Information, dann hat er einfach keine Lust zu schauen.

Tavascan Endurance bestellt 29.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Nabend,

hab den Überblick verloren. Wessen Fzg. ist derzeit auf der Hoegh Transporter, BHV 8.11. ?

So, heute die Fin bekommen, meiner soll wohl auch auf der Hoegh sein die am 08.11. in Bremerhafen ankommt. :)

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Kennst du dein Produktionsdatum ?

leider nein. Hab auch nie Info´s von Cupra bekommen.

Erst die Anfrage bei meinem Händler letzte Woche gab mir dann heute die Info das mein Wagen gebaut ist und dazu die FIN.

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• leider nein. Hab auch nie Info´s von Cupra bekommen.

Erst die Anfrage bei meinem Händler letzte Woche gab mir dann heute die Info das mein Wagen gebaut ist und dazu die FIN.

Ging mir genau so...

Keine Infos von Cupra und nach mehereren Nachfragen, lediglich sehr bedeckte Infos vom Händler. Konnte erst letzte Woche durch Eigenrecherschen hier im Forum (fettes Danke!) erfahren dass hingegen der Aussage vom Händler (Fzg. ist auf dem Transportweg), das Fzg. seit dem 04.10. bereits in Deutschland abgeladen wurde. Habe daraufhin den Händler damit konfrontiert, eine Zustimmung meiner Recherschen erhalten und die Aussage dass die wohl keine detailierten Infos erhalten 8).

Na ja, die Kommunikation von der erten Anfrage, über Bestellprozess/-dauer und die Infos danach, ist enttäuschend.

Aber man hört es heutezutage aus einigen Bereichen und um so mehr bleib die Freude auf das neue Fahrzeug :love:.

Hoffe dass es nun mit der Auslieferung klappt und wünsche allen die noch am Warten sind starke Nerven und hoffentlich bald den Empfang des Tavascan.

• Noch jemand hier der auf seinen wartet welcher auf der Hoegh Detroit am 01.10. in Bremerhaven angekommen ist? Falls ja, hat der oder die jenige schon mehr Infos? 😊

11.04.2025 Bestelldatum

13.04.2025 Cupra Tribe Mail

28.06.2025 wird gebaut Mail

02.08.2025 Abfahrt (Hoegh Detroit)

30.09.2025 Ankunft (Hoegh Detroit)