CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Langsam scheint etwas zu passieren.

Bestellt wurde ein Endurance mit Adrenalin Pack. 04/25 über Mitarbeiterportal.

Am 10.10.2025 habe ich die Auslieferungskosten bezahlt, laut Händler bei Vertragsabschluss, kurz vor Abholung fällig.

Händler stumm, aber ich bin guter Dinge.

Update 13:10 Uhr :) vom Cupra Support

🚗 Dein CUPRA Tavascan ist in Wolfsburg angekommen!
    Er wird gerade für die Übergabe vorbereitet. Sobald alles bereit ist, meldet sich dein CUPRA Partner oder die Autostadt direkt bei dir, um einen Termin zu vereinbaren.

• Wann hast du den Tavascan bestellt? Meiner ist aktuell ebenfalls unterwegs 😮‍💨 Ich bin gespannt

Bestellt Ende März, die Auftragsbestätigung habe ich dann am 10.04. bekommen.

Also liegt die komplette Lieferzeit ziemlich genau in den angekündigten 6 Monaten.

Hatte aber um ehrlich zu sein gedacht, dass der Transport via Schiff deutlich schneller geht.

• Langsam wird es kurios :D

Wie abgesprochen habe ich eben nochmal mit dem Chat gesprochen.

Chat Experte hatte für mich nochmal in der Fachabteilung nachgefragt !?!?

Jetzt kommst es :D Status: In Produktion 8|

Aber im zweiten Satz steht, "Dein Auto wurde zwei früher gebaut als geplant" (heißt also dann wohl Ende August statt 10.09.)

Wo es ist weiß aber keiner ?????

Mein Händler hat keine Daten und in China heißt es immer noch in Produktion =O

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich davon halten soll.

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

Einmal editiert, zuletzt von SK73 ()

• Meiner ist am 24.09. in BHV angekommen.

Laut CUPRA-Chat ist er unterwegs zum Verteilerzentrum und soll in KW 43 beim Händler ankommen.

Abholung dann wahrscheinlich KW 44.

Noch eine kleine Info: Dem Chatbot kann man nicht trauen... laut ihm, ist mein Fahrzeug immer noch in Produktion.

Mal sehen ob es bei KW 44 bleibt.

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Heute, wie abgesprochen, die Zul. Besch. Teil 2 und das CoC bekommen, für die Zulassung in der kommenden Woche. Es ist ein Bestandsfhz. MJ 24. Bin schon ganz aufgeregt, Abholung am 27.10. Und an alle die einen Besteller bekommen, ich leide mit Euch.

Glückwunsch, da ist es bei dir ja echt absehbar.

Die Kommunikation seitens Cupra und meines Händlers ist echt belastend....

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Ich bin sehr zufrieden mit der Kommunikation mit dem Autohaus, aber ich glaube, dass liegt daran, weil das Auto schon gebaut ist und in Deutschland lagert und alle notwendigen Papiere schon existieren und, nebenbei, meiner hat heute Geburtstag: Date of Manufacture 14.10.2024 :D Könnte mir vorstellen, dass die Autohäuser genauso genervt sind von den Infos aus dem Konzern/Werk.

• Tja. Wie gewonnen, so geronnen. Übergabe war für morgen früh geplant. Heute der Anruf „Leider ist den Kollegen in der Werkstatt eine Zierleiste kaputt gegangen und das Ersatzteil ist noch nicht da… wird wohl eher nächste Woche.“

Mist. Dafür fahre ich seit einem Monat den Ersatzwagen des Händlers (Formentor) gratis. Leider eben ein Benziner. Musste schon 3x tanken (bin in dem einen Monat knapp 2400 km gefahren) und hui ist das teuer…

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Moin zusammen, kurzes Update von mir:
    Mein Händler bekommt wohl ähnlich wenig Information zum Lieferstatus, aber auf Nachfrage konnte er mir jetzt zumindest die FIN mitteilen und hat auch das Schiff benannt, mit dem "mein" Tavascan unterwegs ist. Das wiederum kam am 04.10. in Bremerhaven an, und lt. Update des Händlers kann es wohl mit der Verzollung ein paar Tage dauern - mehr weiß er wohl leider auch nicht.

Ich bin gespannt: In KW 17 bestellt, mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 25 Wochen - das wäre dann KW 42 = diese Woche. Ist also alles noch im Plan, und wenn er denn nächste Woche kommt, bin ich doch gut zufrieden.

Freu' mich ...