Meiner wurde 05/2025 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 11/25. Allerdings ist er aktuell noch in Produktion (seit 2 Wochen). Händler hat sich bezüglich Informationen erst zurückgehalten, bis er lang genug genervt wurde. Dann sagte er "China hat das Auto um 3 Monate verschoben, er wüsste nicht warum". Ich gehe fest davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Meiner wurde 05/2025 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 11/25. Allerdings ist er aktuell noch in Produktion (seit 2 Wochen). Händler hat sich bezüglich Informationen erst zurückgehalten, bis er lang genug genervt wurde. Dann sagte er "China hat das Auto um 3 Monate verschoben, er wüsste nicht warum". Ich gehe fest davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
Mein VZ Extrem wurde im Juni bestellt und befindet sich auf auf dem Transport. Ich verstehe diese Logistik bzw Planung nicht
-
Hinter die Logistik steigt keiner! Meiner Ende Mai bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 10/25 und seit September auf dem Schiff. Hoffe noch auf eine Übergabe im Dezember, da er Mitte November in Bremerhaven ankommen soll.
Langsam glaube ich wirklich, dass das nur mit der Farbe zu tun hat. Einmal Kanister voll werden alle, egal welche Konfiguration, in Farbe XY gemacht, dann nächste Farbe und so weiter.. Hinzu kommen noch die VW ID Unyx, wahrscheinlich werden die aber bevorzugt gebaut, da VW ja auf den chinesischen Markt will.
-
Ich habe meinen im März bestellt und er ist Anfang Oktober mit der Hoegh Detroit in Bremerhaven angekommen.
Mein Händler rief mich letzte Woche an, dass der Wagen bereits auf seiner Lieferliste stehe, aber konnte mir nicht mehr sagen. Hat jemand Erfahrungen damit, dass der dann vielleicht schon durch den Zoll ist?
Da die Farbe ja entscheidend scheint: meiner ist in dem Dunkelgrau

-
Mein VZ Extrem wurde im Juni bestellt und befindet sich auf auf dem Transport. Ich verstehe diese Logistik bzw Planung nicht
meiner (weiß) auch im Juni bestellt. Ankunft in Bremerhaven am 08.11.25
-
Hallo in die Runde, hier meine Daten
Bestellung am 12.04.2025 durch Cupra Mail bestätigt
Cupra Tavascan Edurance ohne zusätzliche Pakete in der Standartfarbe
Seitdem nichts mehr gehört
Durch Nachfrage beim Händler die FIN erfahren, Auto ist wohl dann gebaut
Bei Eingabe der FIN bei HOEGH erscheint Abfahrt HÖEGH Transporter am 16.09., Ankunft in Bremerhaven 08.11.2025
Ich finde aber diesen Transporter nicht, bzw. wo kann ich die Fahrtroute nachvollziehen?
Danke und Grüße
-
Hab gestern nochmal mit Cupra telefoniert.
Aktuell soll meiner seit dem 24.09. in BHV stehen und im Zoll hängen.
Er meinte aber das der Transport dann innerhalb von 2-3 Tagen zum Händler erledigt wäre, sobald der Zoll ihn freigegeben hat......
Die geplante Auslieferung im Oktober sei wohl laut Cupra auf jeden Fall machbar.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde, hier meine Daten
Bestellung am 12.04.2025 durch Cupra Mail bestätigt
Cupra Tavascan Edurance ohne zusätzliche Pakete in der Standartfarbe
Seitdem nichts mehr gehört
Durch Nachfrage beim Händler die FIN erfahren, Auto ist wohl dann gebaut
Bei Eingabe der FIN bei HOEGH erscheint Abfahrt HÖEGH Transporter am 16.09., Ankunft in Bremerhaven 08.11.2025
Ich finde aber diesen Transporter nicht, bzw. wo kann ich die Fahrtroute nachvollziehen?
Danke und Grüße
Wenn du die FIN bei Hoegh eingibst, bekommst du angezeigt auf welchem Schiff er ist und das Schiff kannst du dann bei Google suchen und sehen wo es gerade ist bzw. wo es hin fährt.
-
Ich warte zwar erst knapp 3 Wochen, aber es gibt offensichtlich regelmäßige Änderungen...
Bei Bestellung wurde KW48 als Produktionswoche genannt. Gestern hat mir der Händler KW3 mitgeteilt.
Ob es wirklich an der Farbe liegt? Hab das Basalt Grau und schon auf schnellere Produktion gehofft.

-
Alles anzeigen
Hab gestern nochmal mit Cupra telefoniert.
Aktuell soll meiner seit dem 24.09. in BHV stehen und im Zoll hängen.
Er meinte aber das der Transport dann innerhalb von 2-3 Tagen zum Händler erledigt wäre, sobald der Zoll ihn freigegeben hat......
Die geplante Auslieferung im Oktober sei wohl laut Cupra auf jeden Fall machbar.
Hast schon eine gebaut Mail bekommen?