CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo,
    ich habe meinen am 03.11.2025 bestellt und soll vsl. 06/2026 Ausgeliefert werden. Ich bin gespannt. Wo kann ich denn die Schritte des Fahrzeuges Nachverfolgen und welche Nr. oder / Code benötige ich dafür?

Du brauchst die Kommisioniernummer.

Die kriegst du aber so schnell noch nicht.

Und jetzt sehen kannst du sowieso noch nicht.

Deiner wird bestimmt erst im Januar/Februar gebaut.

• Du brauchst die Kommisioniernummer.

Die kriegst du aber so schnell noch nicht.

Und jetzt sehen kannst du sowieso noch nicht.

Deiner wird bestimmt erst im Januar/Februar gebaut.

ab wann gibt es denn die Komm. Nr. ca. ?
    und wo kann ich mit der Nummer dann Nachverfolgen?

Tavascan Endurance | BASALT GREY | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK | WINTER PACK INKL. HEAT PUMP

Bestellt: KW45 | 03.11.2025

Produktion: ----

Schiff Abfahrt: ----

Ankunft Bremerhaven: ---- | Übergabe Händler: --

• Die kannst du in 2-4 Wochen beim Händler Anfragen. Nachverfolgen kannst direkt per Anfrage an deinen Händler, Cupra WhatsApp Chat (eher unzuverlässig) oder Cupra Hotline. Spannender wird es erst wenn er gebaut ist, erst danach kann dir dein Händler die FIN geben. Mit der kannst du Transport und Frachter über die Hoegh Rederei tracken.

Steht aber alles hier mehrmals im Thread. Hast ja noch ein paar Monate um dich einzulesen. ;)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• ab wann gibt es denn die Komm. Nr. ca. ?
    und wo kann ich mit der Nummer dann Nachverfolgen?

Die KommNr bekommst du vielleicht schon nach wenigen Tagen, wenn Du die erste Mail "Welcome to the Tribe" bekommst.

Wenn Dein Händler schnell ist mit der Bearbeitung deiner Bestellung und diese an CUPRA weitergeleitet hat, dann erhälst Du diese Mail in der dann die Komm-Nr steht.

Bei uns ging es damals innerhalb von 1 Woche - 30.04. bestellt und am 03.05. für den Born meiner Frau und am 06.05. für meinen Tavascan waren die Mails da.

Wie gesagt, wenn Dein Händler sauber und schnell im Interesse des Kunden seinen Job macht dauert es keine Wochen, sondern Tage. ;)

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Hallo,

Meiner war auch auf dem Schiff Hoegh Target. Hast du irgendwelche Informationen über die Lieferung des Autos von deinem Händler?

Tavascan VZ + Extr.Pack + AHK + Winter Pack

20.05.2025 - Bestellung

22.10.2025- Ankunft Bremerhaven

11.11.2025 - Zwischentransport nach Kassel

ULT - Okt 2025

• Wie gesagt, meiner war auch auf der Target und mein Händler hat inzwischen bei Cupra nachgefragt und die antworteten, das Auto sei seit 29.!!!10. in Bremerhaven ist zwei Wochen später im Zwischenlager zu erwarten und benötigt dann erneut ca. 2 Wochen bis zu meinem Händler in Heilbronn.

Ich hoffe es geht schneller.

• Kurzes Update von mir:

Heute 17.05 Uhr diese Mail erhalten. Und vom Chat nun auch die Info das er sich ab heute im Zwischenlager befindet.

Sprich die Mail "wurde gebaut" bedeutet "im Zwischenlager angekommen"

Noch nie gesehen so eine Mail seit 6 Monaten. Egal in welchem Status.

Aber gut zu wissen als Anhaltspunkt, weil in dem Bereich herrscht ja am meisten unklarheit.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Scheinbar ist die hoegh copenhagen in Belgien auf ne Sandbank gelaufen… :rolleyes: Wird wohl doch später werden mit der Ankunft in bremerhaven X/

Woher hast du die Infos?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Laut den gängigen Tracking-Seiten liegt die Hoegh Copenhagen aktuell in Seebrügge im Hafen...

So auch der Fahrplan

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)

Gebaut ca. KW38, seit 20.09. auf dem Schiff, Ankunft BRH 17.11.