CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Es ist nicht der Bremer Hafen, sondern Bremerhaven!

Gleiche Nachricht hat mir der Chat auch ausgespuckt. Heute bekomme ich eine Mail, dass mein Tavascan gerade in die Produktion geht.... Aha, soviel zur KI im Jahr 2025. Selbst Temu und Ali wären schneller. Ich werde nie wieder ein Auto bestellen, geplanter Liefertermin war der 01.10.25, der Händler sagte, dass das Auto wahrscheinlich früher käme.......

Habe mich extra angemeldet, da ich heute auch genau diese Mail bekommen habe.

Laut Händler gibt es aber schon ewig eine VIN und die Kiste ist auf der Hoegh Transporter.

Laut Chat war das Fahrzeug auch schon vor 3 Wochen in Produktion...

Liefertermin im Oktober, bestellt Ende Februar ;(

• Gleiche Nachricht hat mir der Chat auch ausgespuckt. Heute bekomme ich eine Mail, dass mein Tavascan gerade in die Produktion geht...

Ja, ich auch, Die Mail kam vorhin. Das scheint aber normal zu sein, habe ich hier im Thread auch irgendwann mal gelesen. Dann ist er schon in Deutschland, wenn man die Mail bekommt.

• Mal zur Einordnung. Ich habe die Mail „Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut“ heute auch bekommen. Die Produktion war am 25.08.25 beendet, Das Fahrzeug steht auf der Huegh Copenhagen und kommt gem. Fahrplan am 10.11.25 in Bremerhaven an. Übergabe soll noch im Dezember sein. Schauen wir mal…

• Ich habe die Mail „Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut“ heute auch bekommen

Seltsam, dass so viele gerade heute die Mail bekommen. Ich habe mit dem Chat kommuniziert und kurz darauf kam die Mail. Denke aber, das ist eine zufällige Koinzidenz, obwohl ich selten mit dem Chat kommuniziere (vielleicht alle 4-6 Wochen).

• Es ist nicht der Bremer Hafen, sondern Bremerhaven!

Da muss ich als Bremer mal eben zurückklugscheißen:

Zitat

die Hafengebiete in Bremerhaven gehören zur Stadt Bremen, wobei die Stadt Bremerhaven vertraglich teilweise die Kommunalverwaltung für das Gebiet ausübt. Das Stadtbremische Überseehafengebiet ist eine Exklave der Stadt Bremen innerhalb von Bremerhaven und Teil des Bremer Stadtteils „Häfen“.

Bremer Hafen in Bremerhaven passt also durchaus... ;)

:Offtopic off:

Ich fühle btw. mit euch. Bin ich wenigstens nicht der einzige, bei dem es etwas länger dauert/gedauert hat. Ich habe den Tavascan Ende Januar bestellt und Ende Oktober übergeben bekommen...

Endurance mit Adrenaline und Winter Paket.

Einmal editiert, zuletzt von krong ()

• Zur Einordnung meines Falles:

Das ist leider einfach komplettes Händlerversagen.

Mein Setup ist auch recht komplex, da Firmenwagen und mehrere Dienstleister involviert. Lessingfirma, Händler, Reifenpartner, etc...

Es müssen erst noch Winterreifen bestellt werden und das Auto muss noch zugelassen werden.

Beide Prozesse startet der Händler bei den externen Dienstleistern erst, sobald das Auto auf dem Hof steht.

Wieso oder weshalb das so ist, kann ich mir selbst überhaupt nicht erklären, aber ich habe schon darauf gedrängt meine Bestellung bei den externen Dienstleistern zu priorisieren.

Ziel war Ende November, aber das sehe ich mittlerweile leider als unrealistisch an

April: Bestellung Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack + Winterpaket

Anfang August: Gebaut

04.10: Ankunft Bremerhaven

06.11: Ankunft Händler

15.12: Aktueller Liefertermin