CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Option a: nicht unterwegs

B: anderer Dampfer

C: bereits in DE (wahrscheinlichste Option)

Dann hoffe ich mal auf Option C, sonst reden wir von weiteren 2 Monaten oder so. Das wäre schon eine massive Verzögerung.

Anderer Dampfer ... also wird nicht nur Högh verwendet?

• Dann hoffe ich mal auf Option C, sonst reden wir von weiteren 2 Monaten oder so. Das wäre schon eine massive Verzögerung.

Anderer Dampfer ... also wird nicht nur Högh verwendet?

Wenn die FIN nicht erkannt wird und er schon in DE oder unterwegs ist, dann kommt ja nur ein anderes Unternehmen oder Containerschiff in Frage, wovon man hier ja auch schon gelesen hat.

Eine weitere Option wäre weiterhin er wird noch verschifft, wobei ich die Timings in diesem Fall nicht ganz einschätzen kann.

Ich hatte Anfang September mal meinen Händler gefragt, weil es mich interessiert hat was er berichten kann.

Am 02.09 schrieb er der Wagen ist auf dem Schiff.

Tatsächlich auf dem Schiff war er aber erst 14 tage später am 16.09.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Ich versuche herauszufinden, wo sich mein Tavascan denn nun tatsächlich herumtreibt. Ich habe ihn im März bestellt, die email das er produziert wird, kam am 7.11. Die VIN habe ich bereits und seit meinem Händler ist er bereits unterwegs und die email ist nicht korrekt, da er schon früher gebaut wurde. Auf der Högh Seite gibt es zu der VIN aber keinen Treffer. Das bedeutet aber doch, dass er momentan nicht unterwegs ist?

Sonst frag doch mal den Cupra Experten via Chat…

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• Die Email von Cupra kam bei vielen von uns aktuell. Meiner ist seit dem 19.09 gebaut und ich bekam die Mail letzte Woche. Ich weiß auch, dass meiner auf der HOEGH Trident aktuell ist und am Freitag in BHV ankommen soll

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Händler meinte gerade, dass mein Tavascan in Deutschland ist und aktuell vermutlich verzollt wird. Die Aussage ist identisch mit dem Expertenchat ("Ihr CUPRA Tavascan ist im Bremer Hafen angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu Ihrem CUPRA Partner für die Übergabe!"). Von daher gehe ich mal davon aus, dass das stimmt. Genaueres konnte er sonst auch nicht sagen. Unverbindliches Lieferdatum 11/25 war bei mir bei Bestellung 05/25 angegeben worden, wird aber wohl nicht gehalten werden. Ich rechne mit Auslieferung in 4-8 Wochen, haltet ihr das für plausibel? Ich muss meinen Mietwagen dementsprechend terminieren.

• Händler meinte gerade, dass mein Tavascan in Deutschland ist und aktuell vermutlich verzollt wird. Die Aussage ist identisch mit dem Expertenchat ("Ihr CUPRA Tavascan ist im Bremer Hafen angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu Ihrem CUPRA Partner für die Übergabe!"). Von daher gehe ich mal davon aus, dass das stimmt. Genaueres konnte er sonst auch nicht sagen. Unverbindliches Lieferdatum 11/25 war bei mir bei Bestellung 05/25 angegeben worden, wird aber wohl nicht gehalten werden. Ich rechne mit Auslieferung in 4-8 Wochen, haltet ihr das für plausibel? Ich muss meinen Mietwagen dementsprechend terminieren.

Am Ende des Tages kann das niemand beantworten, weil niemand die Autos verfolgen kann ab Zoll.

Anfang Dezember, Mitte Dezember, Anfang Januar es ist leider alles in der Verlosung

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Guten Morgen zusammen.

Das Warten hat bald ein Ende.

Mittwoch erhielt ich die Nachricht, dass ich meinen Tavascan am 26.11. zulassen und abholen kann 🎇😊

Wartezeit ab Ankunft BRV waren dann 57 Tage bzw. ziemlich genau 8 Wochen 😅

Es wäre vermutlich 1-2 Wochen schneller gegangen, hätten mein Händler und ich nicht gepennt😂

Cupra Tavascan Endurance // Adrenaline Pack // Century Bronze Matt // AHK

Bereits vorkonfiguriert vom Händler

Bestellt 22.05.2025 // Gebaut ca. 20.06.2025 // Verladung 02.08.2025 (Höegh Detroit) // Ankunft BRV 30.09.2025 // Auslieferung 26.11.2025 (Dortmund)

• Die Trident kommt morgen Abend erstmal in Belgien an.

In Bremerhaven dann sicherlich erst am Sonntag/Montag denke ich.

Habs grad auch gesehen, die haben die nochmal um einen Tag nach hinten

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51